Frage: toxo durch katzenkot

Guten tag Ich bin heute bei 13+2. Meine Kinder haben sich heute aus versehen im katzenkot im schnee richtig gewälzt! Ich habe es erst gemerkt als es schon zu spät war! Ich habe die Kinder von ihren Kleidern befreit und sofort in die Waschmaschine getan. Also nur die Kleider.;-) Den Eingangsboden habe ich voll mit Katzenkot auch geputzt mit einem Lappen und an den Schuhen habe ich gerochen. Ich war nicht sicher ob es Nun Matsch ist oder Katzenkot. Es war Katzenkot. Nun habe ich angst da mein FA mir verboten hat die Katzenkiste sauber zu machen sass ich durch das Riechen an den Schuhen natürlich ohne direkten Kontakt von Nase zu Schuhe das Zeug (Toxo)schon gekriegt haben könnte. Und auch den Kübel mit dem Wasser mit dem ich den Boden geputzt habe.. muss ich den jetzt wegschmeissen?? Als ich fertig war habe ich natürlich sofort Hände gewaschen mit Seife! Danke Freundliche Grüsse

von schsch-mami am 08.02.2019, 18:12

Antwort auf: toxo durch katzenkot

Hallo, das ist zumindest wenig wahrscheinlich und wenn keine Immunität vorliegt, wird sowieso durch einige Experten dazu geraten, die Immunität in einem Abstand von 4-8 Wochen bis zur Geburt überprüfen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019