Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Angst vor Thrombose nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi,
Ich hatte eine Präeklampsie in meiner zweiten Schwangerschaft. Gott sei Dank ging alles gut aus und ich habe per KS einen gesunden Jungen entbunden. Nach meiner Schwangerschaft habe ich leider noch Blutdruck Probleme und bis vor einer Woche noch Wasser in den Beinen. Nach 3 Wochen ist der Blutdruck langsam besser. Trotzdem habe ich manchmal Stiche in der Brust links. Eine Woche nach dem KS wurde ich auch nochmal ins KH eingeliefert. Das EKG und die Herzwerte im Blut waren ok bis auf der Kaliumwert. Ich habe seid dem an ständige Angst vor Thrombosen und Embolien. Ich weiß nicht was ich tun soll . Gruß

von Sarah1902 am 16.09.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Angst vor Thrombose nach KS

Hallo,

zunächst ist es natürlich wichtig, dass solche Ereignisse ausgeschlossen werden, wenn es entsprechende Symptome gibt. Ohne entsprechende Hinweiszeichen wird das Risiko ohne erhöhtes Hintergrundrisiko insgesamt gering sein.

VB