Frage: Angst vor Schwangerschaft

Ich hatte am 1. November.2011 GV und habe die Pille eigentlich immer regelmäßig genommen( nie länger als 12 stunden verspätung), kann mich zumindest an keinen einnahmefehler erinnern. hab meine abbruchblutung jetzt auch schon 3x bekommen also jeden monat regelmäßig seitdem. trotzdem hatte ich angst weil ich viel im internet gelesen habe. war dann beim frauenarzt und habe einen vaginalultraschall machen lassen. es war nichts zu sehen und die gebärmutterschleimhaut sah auch ganz normal aus. kann ich trotzdem schwanger sein? in den letzten 2 wochen ismir immer wieder ein blubbern und gluckern im bauch aufgefallen und bauchgeräusche und ich mache mir natürlich sorgen. bitte um schnelle antwort.

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

Hallo Anni, vielleicht machen Sie erst einmal einen Schwangerschaftstest, der Ihnen schnell Klarheit bringen wird. Aber, bei regulärer Einnahme ist das Eintreten einer Schwangerschaft schon recht unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2012

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

Hmm. Du hattest 3x deine Periode und glaubst schwanger zu sein? Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht? Blubbern und Gluckern ist die normale Verdauung würde ich mal sagen.

von Sonni74LS am 09.01.2012, 19:57

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

An Sonni74LS: Ja ich habe ca 4-5 wochen danach einen schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Ja es hört sich komisch an, aber es heißt ja die Abbruchblutung muss nichts aussagen. Meine Frauenärztin meinte " machen sie sich keine sorgen, sie sind nicht schwanger, die gebärmutterschleimhaut sieht normal aus". Trotzdem bin ich verunsichert durch die ganzen beiträge im internet.

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

Hi Anni, 1. Google und Internet kann hilfreich sein, aber auch extrem verwirrend. Nicht zu viel lesen, auch wenn es verlockend ist. :-) 2. Traue lieber nur deiner Frauenärztin!!! 3. Lehn dich zurück, mach es dir bequem - Du bist sicherlich nicht schwanger und brauchst auch keine Angst haben. LG, Sonja

von Sonni74LS am 09.01.2012, 20:16

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

Sonja, vielen lieben dank! du hast mich echt beruhig gerade. Liebe Grüße

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

@Anni: Kein Problem. Gern geschehen! :-)

von Sonni74LS am 09.01.2012, 20:40

Antwort auf: Angst vor Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Eigentlich ist das einzige was mir zu schaffen macht dieses bauchgluckern die bauchgeräusche und ja manchmal wie ein stauchen im bauch kann es nicht beschreiben. Bin sehr leicht verunsicherbar. Aber eigentlich spricht alles dagegen. 3x Abbruchblutung bekommen ( jeden monat regelmässig) negativer schwangerschaftstest und negativer ultraschall. LG