Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

für alle Schwangeren, die sich tagtäglich unzählige Sorgen vor seltenen Infektionen machen, haben wir dazu einen hilfreichen Informationstext, den Sie unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

nachlesen können.

Bei klinischen Symptomen, wie starke körperliche Beeinträchtigung/Durchfall sprechen Sie zunächst bitte mit dem Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Weichkäse (Saint Albray) mit Rinde gegessen/ Angst Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine kurze Frage bezüglich dem Thema Listeriose und ob sie mir einen Test hierzu empfehlen... ich habe seit Beginn der Schwangerschaft täglich Saint Albray Käse gegessen (1-2 Stück täglich ) und habe mich damit immer sicher gefühlt da ...

von Huskyhh 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ich habe ohne aufs Mindesthaltbarkeitsdatum zu schauen noch verschlossenen Mozarella (pasteurisiert) aufs Brötchen geschnitten und gegessen. Beim aufräumen fiel mir auf das er schon 3 Wochen über dem ...

von chocolat90 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni Bin in der SSW 8. Habe mir gestern einen frischen Salat zubereitet. Dazu habe ich zwei gekochte Picknickeier, die ich am gleichen Tag gekauft habe, Ablaufdatum gut, genommen. Da ich ein bisschen erkältet bin, habe ich nicht sofort gemerkt, dass das ...

von Sonnenschein1982 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor listeriose

Hallo Herr Dr. bluni, ich bin jetzt 5+0. Ich musste vorhin ganz dringend zur Toilette und hatte flüssigen gelben Stuhl. Gestern Abend habe ich Blumenkohl mit Joghurt gegessen und heute Mittag eine Rindswurst.Da ich heute morgen Stress mit meiner Chefin hatte , konnte ich ...

von Tigra78! 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Hygienische Bedingungen in der Kantine - Angst vor Listeriose

Hallo, ich arbeite Vollzeit und muss, weil ich wirklich ein guter Esser bin (bei Normalgewicht), mittags auch was essen. Daher gehe ich in die Kantine und in Kantinen rund um meinen Arbeitsplatz. Jetzt war ich in einem Restaurant, hatte eine Suppe, die ich nochmal bat in ...

von 11hellobaby2016 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose, getrocknete Pilze 23ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute auswärts gegessen und habe festgestellt, dass in dem Essen Shiitake Pilze waren. Diese sind getrocknet gewesen und wurden vom Koch eingeweicht und dann in der Sud des Essens mitgekocht. Jetzt lese ich geeade, dass es bei getrockneten ...

von Hallolo 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst Listeriose und Toxoplasmose

Hallo und vielen lieben Dank das Sie immer mit Rat zur Seite stehen. Ich bin in der 27ssw und Toxoplasmose negativ Gestern haben wir Feta gekauft und heute morgen zum Frühstück hab ich ein Stück gegessen bzw Im mund gehabt. hab direkt geschmeckt das er nicht gut ist und ...

von LadyBottermelk 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin sonst eigentlich nicht so ängstlich, aber diesmal mache ich mir doch etwas Sorgen. Vor gut anderthalb Woche habe ich im Urlaub (Österreich) eine noch nicht ganz durchgebratene Forelle gegessen. Es gab Stücken, die waren durch, es gab ...

von nicma84 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose nach Ziegenkäse mit Rinde

Hallo, ich habe gestern einen Salat mit französischem Ziegenkäse bei Dean and David bestellt. Dort sagten die Verkäuferinnen dass der Käse pasteurisiert sei. Nun habe ich ihn abends dann gegessen und gemerkt dass er mit Rinde war. Aus Angst habe ich mir den Finger in den Hals ...

von Lisape81 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listerioseinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie meinen nachfolgenden Roman... Ich (36. SSW) bin gerade sehr beunruhigt, weil ich Angst habe, eine Listeriose (oder Toxoplasmose) zu haben. Ich hatte gestern (Sonntag) morgens starke Übelkeit, Erbrechen und Durchfall (mehrfach am ...

von Anna_1982_2016 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.