Frage: Listeriose oder Grippe

Hallo! Ich bin heut morgen mit verstopfter Nase und zuen Ohren aufgewacht. Ab Mittag kamen Migräneartige Kopfschmerzen dazu und gegen Abend friere ich unfassbar doll, das heißt ja das Fieber steigt. Übel ist mir nicht, höchstens etwas flau im Magen. Kann das Listeriose sein? Ich habe gelesen dass es sich eig zuerst mit Fieber äußert und da wir Mittwoch Abend haben und ich zu keinem Arzt kann mach ich auch kein Auge zu. Dazu kommt noch, dass ich vor ein, zwei Wochen einen Nudelauflauf mit Sahne gegessen (aus dem Ofen also bei 200 grad erhitzt.) Ich hatte direkt danach starkes Magengrummeln und kurz darauf Durchfall. Hatte das ein, zwei Tage lang und SEIT DEM weichen Stuhl. Hab das allerdings auf die Magnesium Tabletten geschoben.

von Sarah1989 am 23.05.2018, 21:27

Antwort auf: Listeriose oder Grippe

Hallo, Für diese und ähnliche Fragen mit den mittlerweile unzähligen Variationen bei ehrlich gesagt, häufig überzogenen Ängsten vor den diversesten harmlosen Alltagssituationen verweise ich Sie bewusst auf unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/no.cgi?stichwort=toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2018

Antwort auf: Listeriose oder Grippe

Grippe

von Regina87 am 23.05.2018, 22:30