Frage: Listeriose oder Grippe

Hallo! Ich bin heut morgen mit verstopfter Nase und zuen Ohren aufgewacht. Ab Mittag kamen Migräneartige Kopfschmerzen dazu und gegen Abend friere ich unfassbar doll, das heißt ja das Fieber steigt. Übel ist mir nicht, höchstens etwas flau im Magen. Kann das Listeriose sein? Ich habe gelesen dass es sich eig zuerst mit Fieber äußert und da wir Mittwoch Abend haben und ich zu keinem Arzt kann mach ich auch kein Auge zu. Dazu kommt noch, dass ich vor ein, zwei Wochen einen Nudelauflauf mit Sahne gegessen (aus dem Ofen also bei 200 grad erhitzt.) Ich hatte direkt danach starkes Magengrummeln und kurz darauf Durchfall. Hatte das ein, zwei Tage lang und SEIT DEM weichen Stuhl. Hab das allerdings auf die Magnesium Tabletten geschoben.

von Sarah1989 am 23.05.2018, 21:27



Antwort auf: Listeriose oder Grippe

Hallo, Für diese und ähnliche Fragen mit den mittlerweile unzähligen Variationen bei ehrlich gesagt, häufig überzogenen Ängsten vor den diversesten harmlosen Alltagssituationen verweise ich Sie bewusst auf unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/no.cgi?stichwort=toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2018



Antwort auf: Listeriose oder Grippe

Grippe

von Regina87 am 23.05.2018, 22:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe oder Listeriose oder Toxoplasmose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass sich Listeriose und Toxoplasmose in grippeähnlichen Syptomen äussern kann. Woher weiss ich, dass ich mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und evtl. Fieber nur eine Erkältung/Grippe habe und keine Listeriose oder Toxoplasmose? Ich kann leider erst am Freitag zum Arzt, da ich noch im Ausland (Schweden)...


Grippe oder Listeriose

Guten Tag Herr Bluni Hatte gestern Durchfall/Erbrechen und leicht erhöhte Temperatur! Heute nur noch leichte Kopfschmerzen! Ich habe am 15.12 bei den Grosseltern meines Mannes Lammfleisch gegessen, dass war gut durch bis auf ein kleines Stück, habe aber erst beim nächsten bissen gesehen, dass dieses Stück noch rosa war! Nun frage ich mich, kann ...


Listeriose/Toxoplasmose/Corona

Lieber Hr. Dr. Karle, ich bin aktuell in der 33. Woche! Wie schlimm wäre eine Ansteckung mit Listeriose, Toxoplasmose (beides war ich vor halben Jahr negativ) oder Corona (Corona hatte ich bereits vor 1 Jahr mit schwerem Verlauf, daher denke ich genug Antikörper- aber es gibt ja auch viele neue Varianten ) Ich habe Sorge da ich vor 1 Woch...


Listeriose durch heruntergefallene Tablette

Hallo Herr Dr. Karle, Wie hoch ist denn die Gefahr einer Listeriose durch heruntergefallene Sachen? Ich wollte gestern Abend meine Folsäure Tablette einnehmen und diese ist mir leider auf den Küchenboden gefallen. Da es die letzte im Blister war, habe ich sie schnell aufgehoben und eingenommen. Nun mache ich mir starke Vorwürfe, da unsere 20 Mon...


Listeriose - wirklich Panik

Guten morgen, ich habe so Panik vor einer Listeriose, bin in der 21. Woche. Ich hatte gestern Nachmittag Kopfweh, dann allgemeines Unwohlsein und am Abend wurde mir so schlecht, dass ich erst Durchfall hatte und mich 2h später übergeben habe. Danach ging es die ganze Nacht mit heftigem, wässrigen (wie wenn man Pipi macht) Durchfall. Bestimmt 10x. I...


Grippe und Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 12+4 und möchte morgen zur Grippeimpfung gehen. Ist dies in der Woche schon vertretbar oder sollte ich noch einige Wochen warten? Zudem überlege ich wegen einer Coronaimpfung. Ich bin bereits 3fach geimpft und hatte vor 1,5Jahren Corona. Aber dieser Schutz wird ja sicherlich mittlerweile erloschen se...


Grippe SSW 22

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Grippeimpfung vermutlich bei meiner Tochter mit Grippe A angesteckt. Das Merkwürdige ist, dass ich erst 6 Tage nach Auftreten von Symptomen bei meiner Tochter selbst Symptome entwickelt habe. Da mein Mann und ich aber die ganze Woche mit unserer Tochter zu Hause waren, halte ich eine andere Erkran...


Listeriose matschige Tomate

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier. Ich habe Kartoffelpüree mit Tomaten zubereitet. Die Tomaten waren ca. 1,5. Wochen alt. Eine Tomate war etwas matschig. Das matschige habe ich entfernt und der Rest hat normal geschmeckt. Das Kartoffelpüree wurde mit dem Tomaten zusammen im Kochtopf erhitzt. Dieses Esse...


Listeriose matschige Tomate

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier. Ich habe Kartoffelpüree mit Tomaten zubereitet. Die Tomaten waren ca. 1,5. Wochen alt. Eine Tomate war etwas matschig. Das matschige habe ich entfernt und der Rest hat normal geschmeckt. Das Kartoffelpüree wurde mit dem Tomaten zusammen im Kochtopf erhitzt. Dieses Esse...


Listeriose

Hallo, und zwar habe ich gestern TK Garnelen ( King Prawns) aus der Edeka gegessen. Hab die unaufgetaut in den Wok geschmissen und kurz anbraten lassen, bis sie rosa wurden. Hab dann bisschen von denen genascht 2-3 Stück. Bis mir auffiel, dass sie evtl im Kern noch gar nicht erhitzt  und noch bisschen glasig waren. Ich weiß leider nicht wie lange ...