Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das ist in aller Regel eine Geschichte, die völlig unsinnig ist und unter normalen Umständen besteht ja überhaupt keine derartige Gefahr, wenn die Schwangere Frau die regulären hygienischen Maßnahmen beachtet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Listeriose

Hallo, ich hoffe Sie können mich beruhigen. Ich hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt, also Verschleimt, Halsweh, Husten, leicht erhöhte Temperatur. Jetzt habe ich gelesen, dass eine listeriose Infektion wie ein grippaler Infekt ist. Jetzt habe ich total Panik dass ...

von ramoni91 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst um Listerioseinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Ansteckungsgefahr durch Listeriose. Am Montag zu Dienstag ist mir was dummes passiert. Am Montag abend stand ich an einer viel belebten Bushaltestelle und da viel mir meine Busfahrkarte (Plastikkarte) in eine Pfütze. Nachdem ich sie ...

von BÄR2016 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose -

Guten Tag, ich weiß seit letzter Woche Montag, dass unsere KB geklappt hat - endlich nach erfolglosen IUIs durch IVF schwanger. Erst einmal riesige Freude. Am Freitag soll ich zum US. Also noch alles ganz, ganz frisch und noch mit vielen ??? versehen. Aber jetzt fängt ...

von Estepona 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Bindehautentzündung, Angst vor Listeriose

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe seit gestern eine Bindehautentzündung im Auge. Leider habe ich Angst, dass ich irgendwie Listeriose bekommen haben könnte, weil das ja eines der Symptome ist. Ich lag letztes Wochenende wegen einem anderen Grund im Krankenhaus, wo ich ein Salat ...

von T2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

LISTERIOSE ANGST

Guten Abend Herr Dr. Bluni ich bin 15 SSW. Ich habe Panik vor Listeriose. Seit Samstag habe ich starken Durchfal, Übelkeit/aber kein Erbrechen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und mir ist schlapp. Fieber hatte ich keins. Ab heute ist etwas Besserung ...

von Polly90 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Hallo Herr Bluni, Ich mache mir große Sorgen, dass ich mich mit Listeriose infiziert haben könnte. Am Montag sind wir bis heute verreist. Vor der Fahrt hat mein Freund noch eine Schale Müsli gegessen. Sie war noch voll mit Milch und er hat sie versehentlich nicht weg geräumt. ...

von Häschen95 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Erkältung und Angst vor Cytomegalie und Listeriose

Hallo, ich bin in der 30.Ssw und habe seit gestern eine ziemliche Erkältung. Bis jetzt ein Glück nur schnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Also kein Fieber. Dennoch habe ich Angst, dass es das Cytomegalievirus oder Listeriose sein könnte. Ich habe öfter Kontakt mit den ...

von Melissa92 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort vom 21.6.. Ich habe mir den Link durchgelesen. Können Sie mir denn sagen wie lange die Symptome ca. anhalten müssen/können um tätig zu werden?Können Sie mir zudem beantworten, ob das Einatmen von Essigessenz/Hygienespray etc ...

von Babylove2015 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie sich hier zur Verfügung stellen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe permanente panische Angst, mich mit Listeriose zu infizieren und diese auf mein Baby zu übertragen. Ich bin nun in der 23. SSW. Wir ...

von Babylove2015 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Angst vor Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe heute Zucchini-Paprika-Gemüse gekocht. Ich habe das Gemüse erst gewaschen und dann ca. 10 Minuten gebraten, zuerst auf höchster Stufe, dann auf mittlerer Hitze. Dennoch haben wir beim Essen ein Knirschen ...

von chriswei 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.