Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Frühgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich war jetzt 5 Tage im Krankenhaus, da ich auf einen CTG alle 3 Minuten Wehen hatte. Hab Magnesium und Bettruhe bekommen. Ab dann waren alle CTGs unauffällig. Zerfix ist noch 3,8 cm und MuMu geschlossen.
Seit heute Vormittag bin ich jetzt zuhause. Ich hör ständig in mich rein und bilde mir auch ein, das mein Bauch ständig irgendwie härter ist also sonst.
Was kann ich gegen diese Angst machen?
Die Werte der Ultraschalluntersuchung sind doch eigentlich alle gut, oder?
Und wegen einem auffälligen CTG braucht man sich doch auch noch keine Sorgen machen.
Mein Frauenarzt ist leider erst nächste Woche wieder erreichbar.

von MiniRalia, 30. SSW   am 24.03.2020, 15:38 Uhr

Antwort auf:

Angst vor Frühgeburt

Hallo,

Hier kann dann nur das offene Gespräch mit der Frauenärztin/dem Frauenarzt oder vielleicht auch der Hebamme helfen, einfach mal abzuschalten, wenn im Moment alle Untersuchungsbefunde nicht darauf hindeuten, dass hier eine Frühgeburt droht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr