Frage: Angst vor FG

Hallo dr bluni. Ich habe große Angst vor einer FG. Ich hatte im Februar erst eine. Nun bin ich wieder schwanger. Ca in der 7 ssw. Ich habe bereits 3 gesunde Kinder. Bei meinen beiden Mädels hing ich jeden morgen über der Toilette. Bei meinen Sohn war mir nur übel. Jetzt ist es so dass ich vor einer Woche noch mehr Bruststimmen und Unterleib ziehen hatte als jetzt. Mir ist zwar morgens übel, aber nicht so wie ich es kenne. Muss ich mir sorgen machen ? Ich habe Angst vor einer erneuten FG. Liebe Grüße Julia

von jujujulia85 am 09.07.2013, 13:07

Antwort auf: Angst vor FG

Liebe Julia, hier kann ich Sie beruhigen, da das Wiederholungsrisiko unter normalen Umständen sicher sehr gering ist und auch das Nachlassen der typischen Schwangerschaftssymptome kommt sehr oft vor, ohne, dass dieses gleich bedeutet, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht mehr stimmt. Ob dieses für Ihre persönliche Situation anders einzuschätzen ist, kann ich aber selbstverständlich nicht einschätzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Antwort auf: Angst vor FG

Ich meinte natürlich brustspannen :)

von jujujulia85 am 09.07.2013, 13:21

Antwort auf: Angst vor FG

Jede Schwangerschaft ist anders. Ich hatte am Anfang z.B. GAR NICHTS! Dann ging es um die 15 ssw mit extremen Mutterbänderschmerzen los für einige Tage.... dann hatte ich bis 6-7 Monate starke Geruchsempfindlichkeit und ab dem 7. Monat lag mir mein Sohn extrem auf dem Nerv so das ich ging wie ne Oma... 2-3 Wochen vor Entbindung hab ich mich gefühlt wie im 7. Himmel...denn ich hatte absolut keine Beschwerden mehr...außer die Luft beim Treppe steigen :D Also Es kann bei Dir durchaus noch richtig los gehen mit Wewechen! Genieß es einfach solange es Dir super geht und versuch die FG zu vergessen! ich selbst hatte 2 bevor ich einen gesunden Sohn am 1.3.13 bekam :) also alles Gute :)

von MamaSteffi2013 am 10.07.2013, 10:17