Frage: Angst vom US

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin in der 20.SSW. Bis jetzt sagten mir die Ärtzte dass Baby aktiv ist und zeitgerecht entwickelt. Der erster ETS war unauffällig und auch Blutwerte waren ok. Keine hohe Risiken für Trisotomien. Jedoch in jedem Bericht was die mir ausstellten war die Femurlänge unterhalb des Normbereichs. Das habe ich im Nachhinein entdeckt. Nächste Woche Dienstag steht ein nächster grosser Ultraschalltermin an. Ich habe jetzt riesige unerklärliche Angst, dass da was nicht i.O. ist. Mein Mann und ich sind auch keine grossen Menschen. Ich 157 und er 170. Wie warscheinlich ist es dass die Ärtzte (3 Ärztinnen) irgendwelche Behinderungen übersehen haben als die von der Zeitgerechtigkeit der Entwicklung sprachen? Danke LG

von Xazaria am 02.07.2019, 13:50

Antwort auf: Angst vom US

Hallo, das kann ich natürlich zahlenmäßig wie die persönliche Situation nicht angeben. Wenn aber bis dato all die genannten Untersuchungen ohne Auffälligkeiten waren, dann wird die Wahrscheinlichkeit schon hoch sein, dass nichts besonderes entdeckt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019

Antwort auf: Angst vom US

Femur hing bei mir die ganze Schwangerschaft über 2-4 Wochen hinterher. Arzt hat dazu gar nichts gesagt. Er meinte allgemein immer, messen kann man eh nie 100% sicher. Die Kleinen halten ja nicht still oder liegen im perfekten Winkel. Entsprechend wären das immer alles nur reine Schwere. Mein Mann und ich sind kleiner, 1,67 und 1,72. Kind wurde dann mit 57cm Länge geboren. Soviel zum Thema klein.

von Felica am 02.07.2019, 18:50