Frage: Angst und Panikattacken

Guten Abend leide unter Angst und Panik Attacken bin jetzt 13ssw. Habe vor der Schwangerschaft Medikamente genommen. Habe diese aber abgesetzt nach dem ich wüsste das ich schwanger bin. Aber jetzt kommt die Angst und Panik wieder. Eben hatte ich so eine Attacke das ich meinte nicht mehr schlucken zu können. Jz meine frage kann ich die Medikamente in der ssw wieder einnehmen weil ohne geht's nicht.

von Kugelbauch 2019 am 05.03.2019, 00:20

Antwort auf: Angst und Panikattacken

Hallo, Wenn bei Ihnen eine derartige Beeinträchtigung der Psyche vorliegt, dann ist es sehr wichtig, dass sie sich zeitnah in die Mitbehandlung eines Therapeuten/ Therapeutin begeben und dazu kann gegebenenfalls auch eine medikamentöse Therapie gehören, um Stabilität zu gewährleisten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Antwort auf: Angst und Panikattacken

Guten Morgen Kugelbauch, Ich habe genau die gleichen Probleme. Leide auch unter Angst und Panikattacken und habe mittlerweile wieder vermehrt Schluckprobleme. Ich vergesse einfach wie das geht und bekomme Panik. Mir wurde gesagt, ich soll über embryotox eine Anfrage stellen weil es Medikamente gibt die man auch in der Schwangerschaft geben kann. Ich schlage ich wegen meiner Angst ohne Medikamente dadurch weil ich trotzdem Angst habe sie könnten meinem Baby schaden. Für mich ist die Seite nach der Entbindung sehr wichtig, da ich da zusätzlich zu meiner Therapie überlege medikamentös mitzuhelfen. Du bist nicht allein mit deinen Ängsten. Es gibt so viele Menschen, die solche Ängste haben. Du schaffst das! Viele Grüße Hazel

von Hazel83 am 05.03.2019, 07:53

Antwort auf: Angst und Panikattacken

Vielen Dank für Ihre Antwort werde mich jz mal an meinen Therapeuten wenden weil die Medikamente die ich vor der Schwangerschaft genommen habe haben mir immer sehr geholfen hatte sie nur abgesetzt weil ich schwanger wurde. Mfg Kugelbauch

von Kugelbauch 2019 am 05.03.2019, 21:50