Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst ums Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.

Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind in der 16ten Woche schwanger.
Meine Blutwerte waren alle ganz okay und auch die Nackenfaltmessung vor 3 Wochen war in Ordnung .
Jedoch quält mich jeden Tag die Frage ob es meinem Baby gut geht. Ich habe einfach zu viel gehört von plötzlichen Fehlgeburten oder dass das Herz einfach nicht mehr schlägt. Im Februar haben wir wieder einen Termin beim FA wo wir wahrscheinlich das Geschlecht erfahren werden. Ich habe so Angst davor das ich dort liege und die Ärztin mir sagt das es keinen Herzschlag mehr gibt.
Ich versuche wirklich positiv zu denken aber ich bin ein Mensch der sich von Natur aus Sorgen macht .
In meiner SS geht es mir wirklich gut. Jeden Tag mal das zwicken und zwacken entweder im Unterleib oder im Bauch. Aber das soll ja normal sein weil alles wächst. Das Baby selber spüre ich noch nicht sonst hätte ich ja nicht so große Angst.
Wie oft kommt es in der Regel vor das auch bei guten Werten das Herz des Babys aufhört zu schlagen ?
Oder haben Sie Tipps wie ich die Wartezeit zu meinem FA Termin mit positiven Gedanken und ohne Ängste überstehen kann ?
Vielen Lieben Dank jetzt schon mal.

Liebe Grüße
Bea

von BeaxxxFi, 16. SSW   am 21.01.2020, 11:44 Uhr

Antwort auf:

Angst ums Baby

Liebe Bea,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses bei bisher unauffälligem Verlauf/Befunden u. sonst fehlenden Risiken sicher nur noch wenig wahrscheinlich ist.

Ganz bestimmt kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie diesbezüglich auch ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr