Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst ums Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.

Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind in der 16ten Woche schwanger.
Meine Blutwerte waren alle ganz okay und auch die Nackenfaltmessung vor 3 Wochen war in Ordnung .
Jedoch quält mich jeden Tag die Frage ob es meinem Baby gut geht. Ich habe einfach zu viel gehört von plötzlichen Fehlgeburten oder dass das Herz einfach nicht mehr schlägt. Im Februar haben wir wieder einen Termin beim FA wo wir wahrscheinlich das Geschlecht erfahren werden. Ich habe so Angst davor das ich dort liege und die Ärztin mir sagt das es keinen Herzschlag mehr gibt.
Ich versuche wirklich positiv zu denken aber ich bin ein Mensch der sich von Natur aus Sorgen macht .
In meiner SS geht es mir wirklich gut. Jeden Tag mal das zwicken und zwacken entweder im Unterleib oder im Bauch. Aber das soll ja normal sein weil alles wächst. Das Baby selber spüre ich noch nicht sonst hätte ich ja nicht so große Angst.
Wie oft kommt es in der Regel vor das auch bei guten Werten das Herz des Babys aufhört zu schlagen ?
Oder haben Sie Tipps wie ich die Wartezeit zu meinem FA Termin mit positiven Gedanken und ohne Ängste überstehen kann ?
Vielen Lieben Dank jetzt schon mal.

Liebe Grüße
Bea

von BeaxxxFi, 16. SSW   am 21.01.2020, 11:44 Uhr

 

Antwort auf:

Angst ums Baby

Liebe Bea,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses bei bisher unauffälligem Verlauf/Befunden u. sonst fehlenden Risiken sicher nur noch wenig wahrscheinlich ist.

Ganz bestimmt kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie diesbezüglich auch ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst, dass mit Baby etwas nicht stimnt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mit dem ersten Kind in der 17. SSW & war Mittwoch erst bei der FÄ wo alles in Ordnung war :) Donnerstag habe ich dann etwas Yoga gemacht & es hat im Bauch etwas gezogen, nicht mal sonderlich stark.. aber seidem habe ich iwie panische Angst, ...

von woidlove_91 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Hallo Dr. Bluni. Ich bin nun in der 15 SSW, esse am Tag oft 6x ca. In kleinen Portionen.. Versuche es abwechslungsreich.. ( Suppe, Gemüse, Obst, Nudeln, etwas Fleisch, Käse, Milchshake, Getränke ca. 1.5l ). Mein Baby ist ca 8-9 cm gross. Es ist meine 1 Ss jeden Morgen wenn ...

von Dragana 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Psychischer Stress - Angst um Baby

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen Stress mit meinem Arbeitgeber zwecks Lohnzettel und Lohnzahlung. Nun habe ich rießen Angst das sich dieser Stress negativ auf mein Baby auswirkt oder es gar stirbt. Ich bin jetzt in der 20ssw. Das letzte mal war ich bei 16+1 beim ...

von Minako05 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

29. Ssw Angst vor Frühgeburt/ Baby tief im Becken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen, da mein Gynäkologe im Urlaub ist und meine Hebamme mir ziemlich Angst gemacht hat, seit gestern allerdings auch in Urlaub ist: Ich bin heute in Ssw 28+1 und seit ca eineinhalb Wochen merke ich die ...

von Endoela 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Angst ums Baby

Hallo, ich habe eine Frage. & zwar bin ich in der 9. woche schwanger und ich habe ziemlich grosse angst, dass ich vielleicht mein kind verloren habe, da ich schon den zweiten tag sehr extreme bauchschmerzen habe! & ich wollte wissen ob es auf einem schwangerschaftstest ...

von verena96 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Ameisengift eingeatmet,muss ich Angst um mein Baby haben?

Hallo, mein Freund hat heute im Gartenhaus Ameisengift gesprüht. Habe natürlich nicht nachgedacht und es eingeatmet, nicht länger als 1 Minute. Ich habe Angst, das mein Baby durch meine Dummheit was abbekommen hat! Bin jetzt 12+3. Muss ich mir sorgen ...

von Dani.1.2.3.4 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Angst vor Toxoplasmose nach Kontakt mit Babykatze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Ssw mit unserem 3. Kind schwanger. In den ersten beiden SS wurde ich auf Toxoplasmose negativ getestet. Gestern war ich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Besuch, die gerade einen 8 Wochen alten Kater bekommen haben. An ...

von Yuley 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger ...

von Tamara-Kayleigh 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Zahnschmerzen und Angst ums Baby wenn ich zum zahnarzt gehe

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich schon seit 3 Monaten beschäftigt. Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit heute habe ich Zahnschmerzen (wenn auch nur leicht). Vor ca. 3 Monaten habe ich mit der Zunge ein Loch an meinem vorletzten Backenzahn festgestellt. Als ich ...

von Sybille88 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

angst um mein baby 35 ssw

Hallo habe eine Frage und zwar war ich gestern im Krankenhaus und da sagten sie mir das mein baby zu kurze Beine und kurze arme hat und das beunruhigt mich etwas .... und sonst ist alles in Ordnung mit dem baby aber man macht sich trotzdem sorgen da es das erste Kind ist ... ! ...

von sarahbickenbach@googlemail.com 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.