Frage: Angst um meine Fruchtbarkeit!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mich würde interessieren, ob eine Frau unfruchtbar werden kann, wenn sie Schläge in den Unterbauch bekommt. Mir ist das nämlich passiert und nun habe ich wahnsinnige Angst, kein Kind mehr bekommen zu können. Mit freundlichen Grüßen sandy18

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:04



Antwort auf: Angst um meine Fruchtbarkeit!

Liebe Sandy, unter normalem Umständen wird das nicht der Fall sein, wobei hier immer die Frage ist, ob es zu inneren Verletzungen gekommen ist. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schränkt das Stillen die Fruchtbarkeit ein?

Lieber Herr Dr. Bluni, jetzt muss ich Sie doch schon wieder belästigen. Nun aber mit der klar formulierten Frage: Schränkt das Stillen meine Fruchtbarkeit enorm ein? Dazu ist zu sagen, dass ich meine fast zwei Jahre alte Tochter einmal am Tag und drei bis vier Mal nachts stille. Weiterhin habe ich seit etwa fünf Monaten einen langen, aber doc...


Zyklus und Fruchtbarkeit nach Geburt

Hallo! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Ich habe im Januar meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Menstruation hatte ich seit dem erst drei Mal und das in absolut unregelmäßigen Abständen. Nun zu meiner Frage: Wie steht es da mit der Fruchtbarkeit? Hintergrund: Kondom ist gerissen und nun bin ich sehr unsicher...


Medikamente - Einfluss auf Fruchtbarkeit?

Hallo, wir sind im Moment an unserem zweiten Kind. Sowohl mein Mann und ich müssen Medikamente nehmen. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Medikamente in irgendeiner Weise die Fruchtbarkeit beeinflussen. Mein Mann muss Budenofalk 3 mg und Pantoprazol nehmen. Ich muss Escitalopram 10 mg nehmen. Meine Ärztin weiss auch von der geplanten Schwa...


Grippe bei Kinderwunsch - Beinträchtigung der Fruchtbarkeit?

Guten Tag, ich habe derzeit eine (echte) Grippe, seit 5 Tagen, bin inzwischen schon wieder auf dem Weg der Besserung. Gegen meine Halsentzündung musste ich zudem Antibiotika (Penicilliin) nehmen. Diese soll ich noch weitere 7 Tage nehmen. Mein Eisprung dürfte ich 5-6 Tagen stattfinden. Da ich bereits 3 Abgänge hatte (zwei sehr früher und ...


Clearblue ovulationtest zeigt maximale Fruchtbarkeit

Hallo ich hab den Ovulationstest clearblue und der zeigt mir eine maximale Fruchtbarkeit an. Bedeutet das jetzt das ich den Eisprung jetzt hab oder wann ist der ? Und in diesen Tagen sollte man Geschlechtsverkehr haben ? Lg Nadine


Rauchen und Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann bereits gelegentliches Rauchen (ein paar Zigaretten pro Woche) die Fruchtbarkeit bzw. die Eizellen der Frau so schädigen, dass das Schwangerwerden erschwert oder gar das Fehlgeburtsrisiko erhöht ist? Vielen Dank und freundliche Grüße


Fruchtbarkeit Rauchen

Hallo, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (einmal natürlicher Abgang kurz nach Test, einmal Ausscharbung nach Windei in der 10 SSW) und einen Sohn, der nach einer komplizierten Schwangerschaft gesund zur Welt kam, mit insertio valementosa und "schlecht" aussehender Plazenta. Untersuchungen wurde k...


Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen meine Periode und habe heute morgen angefangen mit dem Clearblue Ovulationstest (der 4 fruchtbare Tage anzeigt) zu testen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Test bei der ersten Messung in jedem Zyklus ein Kreis anzeigt, um erst einmal die Hormonkonzentration zu bestimmen. Nun hat er ab...


Fruchtbarkeit nach Cerclace

Lieber Dr. Bluni! Nachdem ich mein erstes Kind erst in der 42. Woche geboren habe, ergab sich in der jetzigen Schwangerschaft plötzlich eine Zervixinsuffizienz, und es wurde eine Notfall-Cerclage in der 20. Woche gelegt. (Mein Arzt in der Klinik meinte, in meinem Fall würde bei einer erneuten Schwangerschaft schon in der ca 14. Ssw eine Cerclag...


Fruchtbarkeit

Guten Tag Herr Karle,   bor einer Woche hatte ich eine Ausschabung, da beim natürlichen Abgang zuviel Blut kam.  Ich bin ziemlich ungeduldig, weil ich schon 39 bin und einen unglaublich furchtbaren Zyklus habe. Mal 29 Tage, dann wieder 45 Tage.  Ich habe erst in einer Woche einen Termin zur Kontrolle , aber vorab schon Fragen.    ...