Frage: Angst schwanger zu sein

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bekomme meine Periode eigentlich sehr regelmässig und tracke diese auch mit einer App. Meine letzte Periode war vom 16.5 bis zum 19.5. Am 27.5 habe ich mit einem Jungen "gepettingt", d.h. ich habe ihm einen geblasen und er ist anschließend auf meinen Bauch und zwischen den Busen gekommen. Geschlechtsverkehr gab es nicht! Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und verhüte auch sonst nicht. Danach bin ich liegen geblieben(und habe mich nicht bewegt) und mich (und er sich) sofort abgewischt und mein Höschen wieder angezogen. Normalerweise bekomme ich 22 Tage nachdem letzten Tag meiner Periode meine Tage. Das wäre Sonntag (10.6) gewesen. Sie sind aber bis heute immer noch nicht da... (15.6). Habe am Mittwoch (13.6) zwei Schwangerschaftstests gemacht (beide negativ) ...einer davon war ein Frühtest. Donnerstagmorgen hab ich dann nochmal einen von ClearBlue gemacht..auch negativ! Da war ich ja schon mindestens 2-3 Tage überfällig und dann müsste der test eigentlich zuverlässig sein. habe aber trotzdem angst schwanger zu sein, da meine tage ja immer noch nicht da sind :( Sonstige Anzeichen einer Schwangerschaft hab ich nicht. Hatte auch vermehrt Stress in letzter Zeit aber dass davon gleich die Tage ausbleiben?

von lilyevans123 am 15.06.2018, 20:15

Antwort auf: Angst schwanger zu sein

Hallo, der Beschreibung nach hatte sich mir nicht danach an, dass es hier mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft kommen wird. Und wenn der Frühtest negativ ist, ist das erst einmal ein gutes Ergebnis. Ausschlaggebend ist dann der reguläre Test, falls die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2018

Antwort auf: Angst schwanger zu sein

Lass dir einen Termin beim Frauenarzt geben, dort wird auch nochmal ein Test gemacht und er kann nachschauen, ob du z.B. eine Zyste hast und du deshalb dekne Periode nicht bekommst. Du sagst ja, dass du Stress hast, da kann es durchaus auch vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt. Ansonsten würde ich über eine sichere Verhütungsmethode nachdenken, damit du nicht immer Angst haben musst, schwanger zu sein. Dazu kann dich dein Frauenarzt ja auch beraten.

von Anniquita83 am 15.06.2018, 21:30