Frage: Angst in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr.Bluni Ich glaube ich bin da nicht ganz alleine immer mit diese angst ,dass was nicht stimmt. Wir haben 2 Jahre "Geübt" waren in Kinderwunsch Centrum, da es hieß mein Mann könnte keine Kinder auf normalen Wege zeugen "sie wären zu langsam" eine Insemination wurde durgeführt ohne Erfolg. Nun hat es doch auf normalen wegen geklappt. Ich bin in der 10 SSw und täglich wird die angst größer das was nicht stimmt, ich renne oft auf Klo um zu schauen ob ich Blutungen habe. bin total unruhig. jede Freundin die ich gefragt habe hatte es genau so . Warum hat man solche angst ?was kann man tun ?? Mit Freundlichen Gruß

von Jennifer62 am 20.09.2015, 13:55

Antwort auf: Angst in der Schwangerschaft

Liebe Jennifer, Solche Ängste sind natürlich bei ausgeprägtem Kinderwunsch oder einer Vorgeschichte, bei der es über längere Zeit nicht geklappt hat, umso ausgeprägter. Empfehlenswert ist hier, dass Sie dazu offen mit der Frauenärztin/Frauenarzt sprechen und dabei versucht wird, ein Stück weit die Ängste zu nehmen. Natürlich ist in den ersten Wochen das Risiko für eine frühe Fehlgeburt immer etwas höher. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2015

Antwort auf: Angst in der Schwangerschaft

Ich hatte auch mega Angst nach zwei FG. Garantien gibt es nie, aber du bist schon 10.SSW, das ist doch gut. Die erste Zeit ist fies, aber plötzlich rennt die Zeit nur so, glaub mir. Ich hab mir einen Fetaldoppler gekauft, so konnte ich die Zeit, bevor ich das Baby spürte, über Brücken. Wenn du das baby dann spürst, wird es leichter. Aber Angst hat man immer,auch wenn das baby dann da ist. Willkommen im Club ;)

von Tiffy_78 am 21.09.2015, 16:50