Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

ich habe eine dringende Frage. Ich bin in der 14 ssw. Mein Kater ( ca. & kg schwer) ist mir heute auf dem Unterbauch rumgeturnt und dabei abgerutsch. (mit Unterbauch meine ich ab Bauchnabel abwärts). Dabei hat er mir etwas doller in den Bauch getreten. Es tat anfangs kurz weh, danach aber hatte ich keine Beschwerden. Kann der Kater den Fötus verletzt haben oder etwas zerdrückt, so dass der Fötus jetzt deformiert ist? Habe panische Angst davor. Normalerweise passe ich da sehr gut auf, war jedoch gerade abgelenkt.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Dani

von knuffi1981 am 09.09.2009, 00:06 Uhr

 

Antwort auf:

Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Liebe Dani,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2009

Antwort auf:

Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Vielen Dank Herr Dr. Bluni!

von knuffi1981 am 09.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Tritt in den Bauch (in der Schwangerschaft)

Hallo Dr. Bluni! Heute morgen hat mir meine Tochter,2Jahre, in den Bauch getreten,natürlich versehentlich!Es tat kurz weh,aber jetzt sind keine Beschwerden da.Bin 11.SSW!Muss ich mir Sorgen machen?Sollte ich zum Fa? Vielen Dank im ...

von Fifray 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

Frühschwangerschaft / Tritt

Hallo, bin in der 5.ten Woche schwanger, mein kleiner ist 2 Jahre und 4 Monate und schläft ab an und mit im Bett. Manchmal ist er dabei sehr unruhig und heute hat er mir im Schlaf in der Bauch getreten. Hat zwar weh getan, aber jetzt ist alles wieder bestens. Habe so eine ...

von franni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

Tritte gegen die Brust

Hallo, meine Frage klingt viell blöd und gehört auch nicht in die Kategorie SS, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte. Und zwar: Mein Sohn ist jetzt in dem Alter, wo das Wickeln schwierig wird, weil er sich nur hin- und herdreht und nur am strampeln ist. ...

von nari911 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

katze auf den Bauch gesprungen

Hallo, als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, ist mir meine katze von der Lehne aus auf den Bauch gesprungen . Kann dabei dem kind was passiert sein? Sie ist schon ganz schön heftig auf den Bauch gesprungen. Bin jetzt 19 ssw. Danke für die ...

von caro123 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tritte in den Bauch

Guten Abend Meine Tochter (14 Monate) ist ein sehr lebendiges Kind. Wenn ich mit ihr spiele, klettert sie manchmal über mich drüber... Oder sie findet meinen dicken Bauch (27. ssw) witzig und klatscht darauf. Ebenso ist der Wickeltisch genau auf Bauchhöhe und wenn ich sie ...

von saskiaaaa 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

Übertragung Toxoplasmose - Katzen

Hallo Herr Dr. Bluni, kann Toxo auf mich übertragen werden, wenn meine Schwiegermutter zuerst ihre Katzen und dann meine Tochter im Arm hält? Oder vorher das Katzenklo gesäubert hat? (Also, dass ich mich über verschmutzte Kleidung meiner Tochter infiziere.) Ist eine ...

von Emil1 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Erneuter Kinderwunsch und Katzen im Haus 3 Toxo negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, würden Sie mir bitte die folgenden Fragen beantworten? 1. Ende Januar 09 (37+1) kam meine Tochter zur Welt; sowohl SS als auch Entbindung (vaginal) verliefen ohne Komplikationen. Wir wünschen uns noch ein zweites Kind und würden gerne gegen Ende des ...

von Emil1 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Schwangerschaft

Hallo, bin in der 32. SSW. Habe heute bemerkt, das unsere Katze Würmer hat. Kann dies Auswirkungen auf das Baby haben? Ich achte eigentlich immer drauf, mir nach dem Kontakt die Hände zu waschen. Aber man ist ja immer etwas unsicher , wenn einen doch etwas bei der Katze ...

von bella04758 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tritte ganz tief unten?!?

Guten Morgen Dr. Bluni und an alle Kugelnden, ich bin jetzt in der 34. Woche und ich glaub das Zwergle ist grad gewachsen, ich hatte ein heftiges Ziehen gestern auf der linken Seite und habe das Zwergle weniger gespürt wie sonst! Ich mache mir jedesmal riesige Sorgen weil ich ...

von Vrenerl78 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

tritte vom kind

hallo ich bin in der 23 woche schwanger und mein kleiner racker ist sehr aktiv. nun ist es so das er sehr oft nach unten tritt oder haut. dann pieckt das sogar manchmal. und den "druckschlag" merk ich auch gut. mit bauchverhärtungen hab ich gar nicht zu tun. ganz selten ...

von baldmummy 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.