Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 21 ssw. Habe seit ca. 4 Wochen immer wieder mal ein Beklemmungsgefühl in der Herzgegend. Es fängt von meinem rechten Schulterplatte an wie ein messerstich und umfasst mein Brustkorb bis zum Kiefer. Manchmal dauert es nur sekunden dann wieder mal 1-3 Minuten. Ich mache mir schon sorgen ob es was mit meinem Herz zu tun haben kann. Es tritt plötzlich auf nur in Ruhe wenn ich sitze oder liege. Nicht unter Belastung. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter extrasystolen mal mehr mal weniger. Laut Arzt ist es hamlos. Ultraschall, Langzeit ekg und Belastungs ekg wurde vor ca. 2 Jahren nochmals gemacht. Alles ohne Befund. Außerdem leide ich seit 1,5 Jahren unter linke oberbauchschmerzen (eher am Rippenknorpel) Magenspiegelung wurde auch gemacht ohne Befund. Auch Bauchultraschall ohne Befund. Ich werde auch mein Frauenarzt drau ansprechen habe aber erst in 10 Tagen wieder Termin. Danke Ihnen im vorraus. Lg Emii

von emii am 12.09.2015, 16:42



Antwort auf: Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Hallo, wenn es eine bekannte Herzproblematik gibt und akute Beschwerden in der Herzregion auftreten dann kann und sollte dieses natürlich kurzfristig vor Ort geklärt werden. Und hier ist die fachärztliche Untersuchung neben dem EKG und eventuell dem Labor das, was hier geboten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken-Angina

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine Schwester und ihre kinder wurden heute positiv auf streptokokken angina getestet. Ich bin jetzt 11+2. muss ich mir jetzt sorgen machen? Was ist, wenn ich mich angesteckt habe? Ist das gefährlich? Oder sollte ich vorsichtshalber auch zum arzt gehen? Wir sehen uns täglich, somit wäre eine ansteckung ja nicht ausgeschl...


Streptokokkentest, Kind Angina,

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche 35+0 ein Streptokokkentest durchgeführt. Gleichzeitig hatte meine große Tochter zu dieser Zeit eine eitrige Angina, einzelne ß-hämolysierende Streptokokken wurden nachgewiesen, sie wird antibiotisch behandelt. Sollte ich den Test aus diesem Grund noch einmal durchführen lassen, wenn er j...


angina - zahnschmerz - antibiotika

Hallo herr dr , Leider habe ich mir eine angina eingefangen und habe seit gestern das antibiotikum cefpodoxim 100mg! Meinem hals geht es heut schon besser , aber nun kommen üble zahnschmerzen dazu ... falls dort etwas entzündet sein sollte , würde dieses antibiotika dort auch anschlagen ???


WICHTIG! darf ich Pille trotz Angina nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit heute Angina und muss Antibiotika nehmen. Darf ich trotzdem weiterhin die Pille (Maxim) einnehmen oder gibt es dann Nebenwirkungen bezüglich der Antibiotika? Wenn ich wieder Gesund bin, wird die Wirkung der Pille, aufgrund des Antibiotika's nachlassen. Ab wann wird die Pille wieder vollständig verhüten? Bitte ...


Angina

Hallo, werden Antikörper trotz Antibiotika gegen Angina Tonsillaris gebildet oder bleibt dadurch eine Antikörperbildung aus? Werden Antikörper während dem Krankheitsverlauf gebildet? Danke


Angina, Herpes

Hallo Herr Dr. bluni, Jetzt habe ich nochmal eine Frage :-) Ich erwarte in den nächsten Tagen mein Baby (41 ssw). Meine Freundin, die schon seit über 2 Wochen an einer angina leidet (kein husten oder schnupfen, sehr heiser und verschleimt, nebenhöhlen verstopft) möchte uns dann natürlich besuchen kommen. Ich habe Angst, dass sie meinen Kleinen da...


Ist eine eitrige ( bakterielle ) Angina gefährlich für das ungeborenen Baby ?

Hallo Herr Doktor Bluni, Seit ca 1,5 Wochen fühle ich mich etwas angeschlagen, habe dies aber als Erkältung abgetan. Vor zwei Tagen wurden die Beschwerden gezielt im Hals- und Rachenraum stärker. Mein HNO meinte es sei eine bakterielle Angina und ich nehme jetzt 10 Tage lang Penicillin. Die Möglichkeit besteht ja , dass ich die Erreger ...


Urlaub kurz nach Streptokokken Angina

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin schwanger 12+0. Wir haben mit unserer Familie schon im Winter einen Urlaub nach Sizilien gebucht. In einer Woche ist der Urlaub. Seit 3 Tagen liege ich mit einer Streptokokken Angina im Bett. Mir wurde für 10 Tage Cefadroxil 1000 mg eine Tablette täglich verschrieben. Meine Fragen wären: Darf ich unbedenklich...


Kann man Angina vorbeugen?

Mein 6 jähriger Sohn hat Angina mit hohem Fieber und starken Halsschmerzen. Er liegt seit gestern beinahe ununterbrochen bei mir. Ich bin in der 24.SSW und wollte wissen ob und wie ich vorbeugen kann um mich nicht anzustecken?


Scharlach/Angina - eitrige Mandeln

Hallo, bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf Scharlach. Der Kinderarzt meinte - kein Scharlach und heute morgen waren wir zur Sicherheit beim hno - kein Scharlach - keine Rötung der Mandeln. Beide haben aber keinen Abstrich gemacht, was ich unbedingt wollte. Der hno hatte angeblich nicht mal welche da. Bin wirklich unsicher.. Zumal meine Ma...