Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 21 ssw. Habe seit ca. 4 Wochen immer wieder mal ein Beklemmungsgefühl in der Herzgegend. Es fängt von meinem rechten Schulterplatte an wie ein messerstich und umfasst mein Brustkorb bis zum Kiefer. Manchmal dauert es nur sekunden dann wieder mal 1-3 Minuten. Ich mache mir schon sorgen ob es was mit meinem Herz zu tun haben kann. Es tritt plötzlich auf nur in Ruhe wenn ich sitze oder liege. Nicht unter Belastung. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter extrasystolen mal mehr mal weniger. Laut Arzt ist es hamlos. Ultraschall, Langzeit ekg und Belastungs ekg wurde vor ca. 2 Jahren nochmals gemacht. Alles ohne Befund. Außerdem leide ich seit 1,5 Jahren unter linke oberbauchschmerzen (eher am Rippenknorpel) Magenspiegelung wurde auch gemacht ohne Befund. Auch Bauchultraschall ohne Befund. Ich werde auch mein Frauenarzt drau ansprechen habe aber erst in 10 Tagen wieder Termin. Danke Ihnen im vorraus. Lg Emii

von emii am 12.09.2015, 16:42

Antwort auf: Kann das ein angina pectoris anfall sein?

Hallo, wenn es eine bekannte Herzproblematik gibt und akute Beschwerden in der Herzregion auftreten dann kann und sollte dieses natürlich kurzfristig vor Ort geklärt werden. Und hier ist die fachärztliche Untersuchung neben dem EKG und eventuell dem Labor das, was hier geboten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2015