Dr. med. Vincenzo Bluni

Angesetztes/ angebranntes Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

heute habe ich Nudeln in einer Soße mit Broccoli, Spinat und Champignons gemacht. Dabei wurden die Nudeln in Gemusebrühe mit Sahne gekocht und die anderen Zutaten irgendwann zugegeben.
Leider ist dabei ziemlich viel angebrannt/ angesetzt, weil die Soße sehr schnell verflogen ist, trotzdessen ich fast die ganze Zeit geführt habe.
Das angesetzte habe ich im Topf gelassen und nur das "gute" gegessen, trotzdem weiß ich nicht, ob beim rühren vielleicht mal etwas hochgegangen mit ist.
Erst als ich den Topf gespült habe, habe ich gesehen wie braun der Topf unten war vom angesetzten.
Ich kann nicht sagen, ob einzelne Nudeln ganz leicht angesetzt geschmeckt haben oder ob ich nur den angebrannten Geschmack in der Nase hatte, mein Freund meinte, es hat nicht angebrannt geschmeckt. Natürlich habe ich das angewesetzte nicht gegessen und nur von oben genommen.
Kann dieses trotzdem schädlich sein? Bin in der 36.SSW.
Danke für Ihre Mühe!

VG Lisa

von 19Lisa94 am 14.06.2017, 17:35 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lisa,

nein, das ist harmlos

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017

Antwort auf:

Ansonsten achte ich natürlich sehr darauf, dass ich verbranntes nicht zu mir nehme.

von 19Lisa94 am 14.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr