Angel Sound (fetaler Doppler) gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Angel Sound (fetaler Doppler) gefährlich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 14. SSW. Da ich nur durch eine ICSI schwanger werden konnte, ist die Angst sehr groß, dass noch etwas passiert. Daher haben mein Mann und ich uns einen "AngelSound", einen fetalen Doppler mit Freqzenz 3,3 MHz, gekauft. Ich benutze ihn derzeit so alle 2-3 Tage für je 1 Minute. Nun meine Fragen: 1) Stört es das Baby, wenn ich ihn benutze? 2) Kann es dem Baby schaden? Eine befreundete Gynäkologin meinte nun, ich hätte damit in der Früh-SS Blutgefäße verletzen können. Ich wende ihn seit der 11. SSW an. Aber wäre es bei dem Risiko wirklich freiverkäuflich für Laien??? Vielen Dank für Ihre Einschätzung, liebe Grüße, Malou

von Malou85 am 20.01.2020, 09:04

Antwort auf: Angel Sound (fetaler Doppler) gefährlich?

Hallo, mein Tipp: packen Sie das Gerät ein u. veräußern es entweder oder entsorgen es. Diese Maßnahme führt zu nichts, außer zur Verunsicherung u. unzähligen u. überflüssigen Arztbesuchen. Die Unbedenklichkeit ist in der Häufigkeit nie untersucht worden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2020

Antwort auf: Angel Sound (fetaler Doppler) gefährlich?

Warum sollte es nicht freiverkäuflich sein? Alkohol und Zigaretten sind es doch auch

von Nebahat am 21.01.2020, 07:56