Frage: andauerndes Hungergefühl

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 30.SSW. Seit einigen Tagen hab ich ein ständiges Hungergefühl. Auch, wenn ich was gegessen habe (egal ob viel oder wenig), fühlt es sich so an, als wenn ich Hunger habe. Nebenbei ist mir aber auch etwas schlecht. So ein Mischgefühl. Auch nachts ist es besonders stark. Nur ändert es sich dann nicht, wenn ich was esse. Woran kann das liegen? Was bedeutet das? Ein SS-Diabetestest wurde bei mir vor 4 Wochen schon durchgeführt und ich habe keine. Danke! Sonja

Antwort auf: andauerndes Hungergefühl

Liebe Sonja, das ist von hier aus nicht zu beurteilen. Unabhängig von einem Schwangerschaftsdiabetes kann es in der Schwangerschaft immer mal zu solche verstärkten Hungergefühlen kommen. Wenn es um den Ausschluss anderer Ursachen oder eines Schwangerschaftsdiabetes geht, stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder dem Diabetologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2010

Antwort auf: andauerndes Hungergefühl

also bei mir wars so dass ich sodbrennen und hunger verwechselt hab könntes bei dir vllt auch so sein??

Antwort auf: andauerndes Hungergefühl

hm, eigentlich merk ich,wenn ich sodbrennen hab, weil die säure dann echt richtig hoch kommt. hoffe echt, dass das nix schlimmes ist... :-(