Frage: Analtampon

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes habe ein Problem. Ich kann das pupsen nicht richtig unterdrücken. Das ist so unangehm. Ich war beim Proktologen. Dieser hat eine Verletzung des Schließmuskels festgestellt. Er riet mir Beckenbodentraining. Leider hilft das gar nicht. Kann mir ein Analtampon helfen? Habe davon im Internet gelesen.

von Sonnenblume3 am 10.04.2013, 10:26

Antwort auf: Analtampon

Hallo, das nehme ich mal nicht an. Wenn es nicht besser wird, dann stimmen Sie bitte mit dem Proktologen ab, inwiefern eine biolelektrische Stimulierung des Muskels in Frage kommt oder ob er gar die Indikation für eine operative Maßnahme sieht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2013