Frage: An Dr. Bluni

Sie haben mir gestern ausreichende Informationen zur Einnahme von Folsäure, Eisen und Magnesium gegeben, dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. In ihrem ersten Satz haben sie geschrieben 200 Mikrogramm Jodid wenn keine Schildrüsen-erkrankung vorliegt. Aber genau das ist bei mir das Problem, ich habe Schildrüsenunterfunktion und nehme auch schon Tabletten dafür. Deshalb bin ich skeptisch mit der einnahme der Folsäure Tabletten die mir die Frauenärztin verschrieben hat. Die Marke ist Femibion und da ist auch Jodid enthalten. Mein Hausarzt sagt ich könnte diese Tabletten trotzdem nehmen. Ist es richtig, das das Jodid keinen Nutzen bringt, aber (viel wichtiger) schadet es nicht? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

Antwort auf: An Dr. Bluni

hallo Jenny, wenn der Arzt, der für die Behandlung der Schilddrüse zuständig ist, gegen die zusätzliche Einnahme von Jodid nichts einzuwenden hat, dann sollte die Schwangere sich wohl darauf verlassen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2004