Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin und Milchprodukte!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Aufgrund Bakterien im Abstrich muß ich seit gestern Amoxicillin 500 3x tgl. für 7 Tage einnehmen.
Wie ist es bei diesem Antibiotikum mit Milchprodukten?
Muß ich vor und nach der Einnahme immer 2 Stunden warten bis ich Milchprodukte zu mir nehme?
Muß man immer genau die 8 Stunden Pause zwischen den einzelnen Einnahmen des Antibiotikums einhalten oder kommt es nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an?

LG
Sonja

von suesse1979 am 23.11.2012, 14:36 Uhr

 

Antwort auf:

Amoxicillin und Milchprodukte!!!

Liebe Sonja,

meines Wissens dürfen Sie dabei auch Milch trinken und der Abstand sollte schon in etwa 8 Std. betragen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

amoxicillin 1000mg

Sehr geehrter Herr Dr. Seit Wochen habe ich vermehrten Harndrang und andere Symptome einer möglichen Schwangerschaft Nach einem negativen Frühtest ließ ich beim FA meinen Harn untersuche, er wurde auch eingeschickt. - ohne Befund. Die Beschwerden allerdings blieben. Gestern ...

von Marlies82 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 2 Wochen ca. Beschwerden beim Wasserlassen. Deshalb war ich auch bei meinem Frauenarzt, der mir Amoxicillin 1000 verschrieb mit der Angabe, dass ich innerhalb einer Woche selbst entscheiden sollte, wenn die Beschwerden nicht besser werden ...

von malajuma22 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin-Ausschlag

Hallo, Herr Dr. Bluni, nach nun abgeschlossener Augmentan-Behandlung bei Harnwegsinfekt u Bakterien im Abstrich Habe ich nun am ganzen Körper einen roten juckenden Ausschlag. Kann das dem Kind irgendwie schaden , oder kann ich beruhigt abwarten, bis es abgeklungen ist? bin in ...

von Mäusin 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Antibiotikum Amoxicillin

Hallo! Ich bin in der 15.SSW und muss aufgrund von einer Blasenentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 500mg nehmen. Über Sylvester wurde mir im Krankenhaus das Antibiotikum verschrieben. Ich soll 7 Tage lang 3 Tabletten nehmen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Die Ärztin im ...

von amidalah 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Milchprodukte sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Bluni, ist es tatsächlich so, dass man den Mehrbedarf an Kalzium durch Milchprodukte abdecken kann? Ich habe (u.a. von meinem Gynäkologen, aber auch in Berichten) gehört, dass der erwachsene Körper (also nach der Pubertät) kein Kalzium mehr aus ...

von KielCap 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Amoxicillin / Eisentabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide in der 36+2. SSW unter einer Mittelohrentzündung, gegen die ich jetzt Amoxi 750 einnehmen soll. Mein FA war leider für entsprechende Anfragen nicht erreichbar, daher meine Fragen an Sie: 1. Kann ich das Mittel ohne Gefahr für ...

von Ansil 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

amoxicillin

hallo ich habe 2 fragen. 1. ich hatte diese darmbakterien (abstrich wurde zum labor geschickt usw und es kam raus das diese mit penicillin abgetötet werden können. habe dann amoxcicillin 500 bekommen. 3x1 am tag über 20 tabletten lang. nun habe ich angst das die 500er dosis ...

von Pummeluffi 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin wg Sinusitis 10. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich leide seit zwei Tagen unter einer starken Nasennebenhöhlenentzündung, der HNO hat mir Amoxicillin 3x täglich für 7 Tage aufgeschrieben. Lt Sprechstundenhilfe der FA-Praxis ist dieses Medikament total unbedenklich. Sehen Sie das genauso? Ich habe ...

von Cure 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Kann Amoxicillin schaden?

Hallo Dr. Bluni, ich habe wegen einer Halsentzündung vom HNO-Arzt Amoxicillin verschrieben bekommen (20. SSW) und dieses auch genommen. Heute meinte meine Schwiegermutter, die Ärzte würden da viel zu leichtsinnig mit umgehen und könnten gar nicht sagen, ob das nicht doch ...

von TinaBu 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin und pille

Hallo Dr bluni, Ich habe gestern Abend also denn 25.6 amoxicillin genommen und bin jetzt in meiner Pillenpause, denn die letzte Pille war am Donnerstag. Ich nehme übrigens die monostep. Und müsste wieder am Freitag den 1.7. ein neues Blättchen anfangen . Würde es ...

von Nici712 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.