Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin 1000 in der 29 Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine starke Bronchitis. Jetzt wurde mir gestern Amoxicillin 1000 aufgeschrieben. Dies soll ich ich 3 mal am Tag für 6 Tage nehmen. Ist das nicht zu viel? Und schadet es dem Kind nicht? Mit freundlichen Grüßen

von Sessl, 29. SSW   am 05.02.2020, 04:58 Uhr

 

Antwort auf:

Amoxicillin 1000 in der 29 Ssw

Hallo,

das ist in dem Fall die reguläre Dosis u. eine solche Antibiotikatherapie ist für das Kind unbedenklich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Amoxicillin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort ( https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Nachfrage-Vaginose_519665.htm ). Ich bin sehr erleichtert, dass Amoxicillin das richtige Antibiotikum gegen Darmbakterien ist. Können Sie mir noch sagen, ...

von Sophie123 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Kann ich amoxicillin 750 in stillzeit einnehmen

Guten Tag Herr bluni, Ich habe eine Zahn Taschen Entzündung. Die Schmerzen sind seit 1 Woche sehr stark und strahlen aufs ohr aus. Ich war gestern beim Zahnarzt. Er hat gereinigt und mir amoxicillin 750 verschrieben. Ich soll es 3x täglich nehmen. Ich stille meinen 2 Wochen ...

von Corina1709 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Clexane 40 mg & Amoxicillin 750 mg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, es tut mir sehr leid Sie wieder um Rat fragen zu müssen, mein Frauenarzt ist aktuell leider im Urlaub. Ich war am Montag wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Dort wurde routinemäßig Urin untersucht. Nun wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und ...

von Suezes4 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich sollte wegen einer Blasenentzündung Monuril nehmen und wenn es bis übermorgen nicht besser wird Amoxicillin. Es ist jetzt wirklich sehr schmerzhaft und blutig. Ich habe das Rezept bekommen, aber leider keine Anweisung, wie viel ...

von Hettie 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Co Amoxicillin 1g

Guten Tag. Bin gerade etwas überfordert. Wurde gestern von einer Nachbarskatze (Freigänger, letzte Impfung Dez 16) am Ellbogen gekratzt. Hatte heute sowieso einen Termin beim Hausarzt. Er gab mir Antibiotika mit, mit den Worten, schauen Sie wie es sich entwickelt und sonst ...

von meandi2 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin bei Clamydien wirksam

Lieber Herr Dr. Bluni, leider habe ich erneut eine Frage hinsichtlich der Clamydien-Infektion. Akut wurde mir wegen einer Blasenentzündung Amoxicillin 750 1 - 1 - 1 verschrieben für 8 Tage. Nun wurde mir zugetragen, dass Amoxicillin auch gegen die bei mir leider positiv ...

von Romia 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin 1000mg Ratiopharm in der 2 SSW ?

Guten Abend Dr. . Ich habe seit ein paar Tagen eine mittelohrentzündung und mein HNO Arzt hat mir Amoxicillin 1000mg Ratiopharm verschrieben. Ich hab heute morgen erfahren das ich schwanger bin und bin so in der 2 SSW. Ich soll 3x täglich eine Tablette nehmen . Kann ich das ...

von Lisa-Aldina 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Schadet Amoxicillin dem Baby ?

Hallo ich bin in der 14.woche Schwanger und bei mir wurden chlamydien entdeckt. Meine FÄ meinte das ich erst ab der 15.schwangerschaft mit der Amoxicillin anfangen soll aber auf der packungsbeilage steht das es ins mutterkuchen eindringen kann. Es ist meine erste ...

von Zeli09 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin 750mg/ Symbicort Turbohaler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute eine bakterielle Lungenentzündung fest gestellt. Mir wurden Antibiotika Amoxi 750 von 1 A Pharma Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat Amoxicillin 750 mg sowie ein Pulver zur Inhalation: Symbicort Turbohaler 80/4,5 ...

von Mami307 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin-Trihydrat

Sehr geehrter Heer Dr. Med. Vincenzo Bluni Ich bin in der 27.ssw und hab seit der 16.ssw immer wieder kontraktionen, mein erstes kind musste ich in der 34.ssw entbinden wegen vorzeitiger blasensprung. Mein FA hat letzte woche bei mir streptokokken getestet und jetzt soll ...

von fero 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.