Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin 1000 in der 29 Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine starke Bronchitis. Jetzt wurde mir gestern Amoxicillin 1000 aufgeschrieben. Dies soll ich ich 3 mal am Tag für 6 Tage nehmen. Ist das nicht zu viel? Und schadet es dem Kind nicht? Mit freundlichen Grüßen

von Sessl, 29. SSW   am 05.02.2020, 04:58 Uhr

Antwort auf:

Amoxicillin 1000 in der 29 Ssw

Hallo,

das ist in dem Fall die reguläre Dosis u. eine solche Antibiotikatherapie ist für das Kind unbedenklich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr