Frage: Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich gerade im 12 Zyklustag und versuche schwanger zu werden. Leider musste ich seitdem 8 Zyklustag Amoxi-Clavulan, aufgrund einer eitrigen Rachenentzündung, einnehmen. In der Packungsbeilage steht, dass wenn man plant schwanger zu werden sollte man seinen Arzt um Rat fragen. Soll/Muss ich den Monat jetzt abschreiben? Wie lange muss ich warten bis ich schwanger werde, damit keine Gefahr ausgeht? Verhindert das Medikament eine mögliche Empfängnis? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Bibi.1985 am 07.08.2018, 20:06

Antwort auf: Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Hallo, nein, hier gibt es keine Bedenken wegen der Erkrankung oder der Antibiotikatherapie und eine Wartezeit braucht deshalb nicht eingehalten zu werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2018