Frage: Amoxi 1000 Einnahme in der 9.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich merke deutlich eine starke Erkältung anrücken und wollte Sie gerne fragen, ob eine Einnahme von Amoxi 1000 auch in der Frühschwangerschaft (bin jetzt in der 9. Woche) unbedenklich und für mein Baby ungefährlich ist. Bei meinen letzten Schwangerschaften habe ich es sogar öffters eingenommen, war dabei aber deutlich weiter vom Schwangerschaftsalter. Jetzt gerade werden ja alle Organe usw. angelegt, daher meine Frage ob es dabei durch das Medikament zu Störungen / negativen Beeinflussungen kommen könnte? Vielen Dank und LG

von Herzenswunsch am 07.02.2011, 16:04

Antwort auf: Amoxi 1000 Einnahme in der 9.SSW

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2011

Antwort auf: Amoxi 1000 Einnahme in der 9.SSW

wieso willst du denn gleich einen Antibiotikum nehmen?! wenn es ein Virusinfekt ist, hilft es doch gar nicht! ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!! LG Maria

von Maria_Bu am 07.02.2011, 16:18

Antwort auf: Amoxi 1000 Einnahme in der 9.SSW

ich habe dieses Antibiotika auch bekommen 10 tage lang wegen einer starken Nasennebenhölenvereiterung. Ich muss sagen es hat sich gebessert, aber leider kämpfe ich trotzdem seit der 13 ssw weiter mit dieser Erkältung und ich bin jetzt in der 31 ssw. Ich hoffe bei dir geht das alles gut weg und du fühlst dich bald wieder wohl

von Sanderle1987 am 07.02.2011, 21:04