Frage: Amnionstrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin zurzeit in der 19. ssw, heute hat meine Ärztin einen breiten Amnionstrang entdeckt, wobei sie mich sofort ins Krankenhaus überwiesen hat. 1.) Welches Risiko bringt so ein Amnionstrang mit sich? 2.) bei den letzten Ultraschalluntersuchungen war sowas in keinsterweise zu sehen, ist es denn möglich, dass er sich zurück bildet? Und wie ist es möglich, dass es in den vorherigen Ultraschallbildern nicht zu sehen war und heute plötzlich doch? Ich bedanke mich im Vorraus für ihre Mühe Mfg

von Summy67 am 19.06.2018, 18:48

Antwort auf: Amnionstrang

Hallo, das kann selten vorkommen und noch viel seltener zu Abschnürungen, z.b. von Fingern führen. Wir werden dieses dann normalerweise in einem Zentrum für Präntaldiagnostik oder einem Perinatalzentrum überprüfen lassen. Also dort, wo die Ärzte eine spezielle Qualifikation in Missbildungsdiagnostik haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2018