Frage: Amnionstrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei 10+4 SSW bei meiner Frauenärztin und sie vermutet dass ich in der Gebährmutter einen Amnionstrang habe. Dies hat sie auch im Mutterpass rein geschrieben. Sie meinte sie würde in vier Wochen nochmal genau schauen und ich soll mir keine Sorgen machen. Als sie mir erklärt hat, was das genau ist und was dem Baby passieren könnte, habe ich natürlich Angst. Sind vier Wochen nicht zu lang? Wenn ich evtl. zu einem Pränatal Zentrum gehen würde, was könnte man überhaupt machen wenn sich der Verdacht Amnionstrang bestätigt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

von Kribbel Krabbel am 26.01.2016, 23:04

Antwort auf: Amnionstrang

Hallo, 1. diese anatomische Veränderung verursacht zum Glück nur sehr selten Beeinträchtigungen beim Kind 2. dennoch empfehlen wir bei deren Nachweis die Kontrolle in einem Zentrum für pränatale Diagnostik, insbesondere, um nach den Händen und Füßen zu schauen. Das muss allerdings nicht unmittelbar geschehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2016

Antwort auf: Amnionstrang

Vielen Dank Dr. Bluni! Das beruhigt mich doch sehr!

von Kribbel Krabbel am 27.01.2016, 23:05