Frage: Amnionstrang Erklärung und Risikos

Hallo, ich bin im 8 Monaten schwanger.Der Artz hat mir "Amnionstrang " diagnostizieren. Könnten Sie mir bitte diese Bedeutung erklären ? Welche Risikos sind es möglich? ch kümmere mich um diese Inhalt. Danke im voraus.

von AMF am 22.07.2017, 11:57

Antwort auf: Amnionstrang Erklärung und Risikos

Hallo, dabei handelt es sich um eine anatomische Situation, wie wir sie eher selten beobachten können. Bei einem Amnionband oder -strang handelt es sich um Ausläufer der Fruchthülle, die zwischen dem Feten und den inneren Eihäuten verlaufen. In seltenen Fällen können diese sich um die Körperstrukturen des Kindes legen. Meist handelt es sich dabei um arme/Hände oder Beine/Füße. Auf diese Weise können dann selten ab Störungen dieser Strukturen bedingt werden. Die Inzidenz beträgt etwa 1:1.200 bis 1:15.000. Wird es im Ultraschall in der Frühschwangerschaft nachgewiesen, so kann ein differenzierter Ultraschall durch einen Spezialisten überprüfen, ob sich dieses auf die o.g. Strukturen ausgewirkt hat. VB Quelle Strauss, Alexander, Amnionbandsyndrom, Ultraschallpraxis, 2008, Teil II, Part 3, 73-75

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2017