Frage: amnionband gefunden

Hallo, bei mir wurde ein amnionband fest gestellt. Jetzt habe ich natürlich sehr grosse Angst. Es wurde in der 9+2 ssw gefunden. Kann es sein, dass es wieder verschwindet? Da ich ja noch in der frühschwangerachaft bin. Das Baby hatte noch viel platz zum bewegen. Es lag eher oberhalb. Danke schon mal.

von maya1234 am 24.11.2013, 15:06

Antwort auf: amnionband gefunden

Liebe Maya, ja, diese Chancen sind sehr. Wenn wir ein solches Band finden, dann empfehlen wir in aller Regel auch, dass im weiteren Verlauf der Schwangerschaft der Befund durch einen Spezialisten für pränatale Diagnostik überprüft wird. Erfahrungsgemäß sind nur selten Folgen zu erwarten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013

Antwort auf: amnionband gefunden

Sowas ist nichts schlimmes und kann auch wieder ganz verschwinden. Wurde in der 17ssw bei mir auch festgestellt und in der 31.ssw sah man es nicht mehr. Es hat m. Kind weder geschadet noch Platz weggenommen.

von Glückskind_2009 am 24.11.2013, 16:17