Frage: amnionband gefunden

Hallo, bei mir wurde ein amnionband fest gestellt. Jetzt habe ich natürlich sehr grosse Angst. Es wurde in der 9+2 ssw gefunden. Kann es sein, dass es wieder verschwindet? Da ich ja noch in der frühschwangerachaft bin. Das Baby hatte noch viel platz zum bewegen. Es lag eher oberhalb. Danke schon mal.

von maya1234 am 24.11.2013, 15:06



Antwort auf: amnionband gefunden

Liebe Maya, ja, diese Chancen sind sehr. Wenn wir ein solches Band finden, dann empfehlen wir in aller Regel auch, dass im weiteren Verlauf der Schwangerschaft der Befund durch einen Spezialisten für pränatale Diagnostik überprüft wird. Erfahrungsgemäß sind nur selten Folgen zu erwarten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013



Antwort auf: amnionband gefunden

Sowas ist nichts schlimmes und kann auch wieder ganz verschwinden. Wurde in der 17ssw bei mir auch festgestellt und in der 31.ssw sah man es nicht mehr. Es hat m. Kind weder geschadet noch Platz weggenommen.

von Glückskind_2009 am 24.11.2013, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amnionband

Lieber Dr. Bluni bei mir (19.SSW) wurde bei der letzten VU ein Amnionband festgestellt. Ich habe bereits Ihre Antworten dazu gelesen und mich hat ehrlich gesagt die Panik schon kurz gestreift. Die Urlaubsvertretung meiner FÄ meinte zwar es wäre sehr kurz und auch ziemlich außen am Rand gelegen, so daß er von keinem Problem ausgeht, aber meine FÄ...


Amnionband

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zwar habe ich gegoogelt und herausgefunden, was ein Amnionband bewirken kann, aber nicht, um was es sich dabei eigentlich handelt. Wie bzw. in welcher SSW entsteht ein solches Band und woraus besteht es? Mit freundlichen Grüßen, Pia-Lotta


Amnionband

Hallo Dr. Bluni, dieser Spezialist vom First-Trimester-Screening hat mich angerufen und hat mir die Blutergebnisse mitgeteilt, die waren soweit alle super. Ihm wäre aufgefallen, daß an dem Mutterkuchen oben ein zweites Amionband (heißt das so?) wäre und er vermuten würde, das da ein zweiter Dottersack gewesen wäre. Außerdem würde dadurch der Mutte...


Amnionband

Hallo Am Montag wurde bei mir während des ETS ein amnionband gesehen. Die Ärztin meinte das wäre für das Kind ungefährlich. Jetzt habe ich im Internet gestöbert und schlimme Dinge gelesen. Ich habe den nächsten Termin erst in 4wochen . Soll ich noch eine zweitmeinung erfragen, damit das öfter kontrolliert wird, oder kann man eh nicht verhindern...


Amnionband vor dem Muttermund, Risiko für Entbindung?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider muss ich mich schon wieder mit einem weiteren Problem an Sie wenden. Ich war heute zur Kontrolle beim FA, eigentlich wegen dieser seltsamen Blutgefäß-Krampfader-Geschichte, zu der ich Sie ja vor zwei Wochen bereits befragt hatte... Diesbezüglich gab es nichts Neues. Allerdings hat der Arzt beim US nun plötzlich ein A...


Amnionband

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, haben Sie es mal erlebt, dass ein Amnionband bei fortgeschrittener Schwangerschaft (17. SSW) noch zu Abschnürungen/Missbildungen beim Fötus geführt hat, oder ist hier die Gefahr nach der Frühschwangerschaft vorbei? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen