Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Ski Urlaubes. Wir haben Urlaub gebucht für die 2. Januar Woche in Österreich auf einer abgelegenen Almhütte. Ich hab ET am 6.3. mein Frauenarzt rät mir jedoch mindestens 3 Wochen davor zur geplanten Sectio (ich hatte bereits 5 Sectios) Da wäre es dann der 13. Februar. Würden Sie als Arzt sagen es ist nicht gut so spät in der Schwangerschaft nochmal Weg zu fahren? Die Hütte liegt auf 1700m und ist nur mit einem Auto der Besitzer zu erreichen. Ich hatte in den vorangegangenen Schwangerschaften nie einen Blasensprung geschweige denn einen offenen Muttermund. Würden Sie mir abraten? Vielen Dank für Ihre Antwort! Achso, ich würde kein Ski fahren, nur die Kinder und mein Mann

von Britta :o) am 27.10.2014, 15:34

Antwort auf: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Hallo, ein Aufenthalt in dieser Höhe ist auch in der Schwangerschaft als unbedenklich einzuschätzen. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass keine Kreislaufprobleme gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2014

Antwort auf: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Vor kurzem hattest du doch im März-Forum geschrieben gehabt dass du ne Haushaltshilfe abgelehnt bekommen hast aufgrund starker Rückenschmerzen, bzw. des Bandscheibenvorfalles usw und dass du dich nicht auf den Beinen halten kannst und nicht sitzen kannst. Und jetzt kommt die Frage ob du in den Schiurlaub mit kannst? Verstehe mich bitte nicht falsch - aber manchmal verstehe ich nur noch Bahnhof.

von Kira0815 am 27.10.2014, 17:12

Antwort auf: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Liebe Kira0815, Heißt Du Dr. Bluni? Danke für Deinen Beitrag, mein Leben geht Dich nichts an. Ich habe eine intakte Familie denen ich den Skiurlaub nicht verderben möchte. Weiterhin brauche ich mich vor niemand zu rechtfertigen. Wie gesagt, die Frage ging mit Gewissheit nicht an Dich!

von Britta :o) am 27.10.2014, 17:52

Antwort auf: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Fühl dich doch net gleich immer angegriffen :( ich mach mir nur sorgen um deinen rücken:(. Des ist wirklich net böse gemeint.

von Kira0815 am 27.10.2014, 17:59

Antwort auf: Am Ende der Schwangerschaft in die Berge?

Vielen Dank Dr. Bluni

von Britta :o) am 28.10.2014, 13:04