Frage: Am ET einleiten ?

Hallo. Ich habe in 8 Tagen meinen ET & habe seit der 32 SSW keine Kraft & ständig mit Wehen zu tun die aber irgendwie nichts am MuMu machen wollen. Darf das Krankenhaus ab den ET einleiten oder MUSS ich gezwungener Maßen wenn meine Kleine noch nicht am ET kommen will warten ?

von Sarah1991 am 07.05.2012, 15:21



Antwort auf: Am ET einleiten ?

Hallo Sarah, unter Abwägung von pro und contra ist das möglich, aber bei noch sehr unreifem Befund werden die Chancen auf einen Erfolg entsprechend gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2012



Antwort auf: Am ET einleiten ?

Also vor 1 Woche war mein Gebärmutterhals 2 cm verkürzt & mein Mumu 1-2 cm geöffnet. Letzte Nacht hatte ich regelmäßige Wehen alle 5 Minuten die aber tagsüber irgendwie wieder wie weggeblasen waren. So ne Schwangerschaft macht einen schon fertig. :(

von Sarah1991 am 07.05.2012, 22:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sga einleiten

Hallo Dr bluni Wie lange darf man sga Kinder übertragen ? Die Versorgung ist weiterhin super stabil und hat nun ca ein Gewicht von 2450 Gramm in der 40. Ssw Danke für die Antwort :)


Kann man die Geburt vor Et einleiten?

Hallo, was meine Frage betrifft ist folgendes. Ich bin nun in der 37+6 Ssw, psychisch kann ich nicht mehr. Seit ca 7 Wochen schlafe ich entweder gar nicht und ruhe vor mich hin oder es sind max 1-2 Std. Ich habe bereits zwei Kinder die mich fordern und brauchen, 10 Jahre und 3,5 Jahre. So langsam komme ich am Ende meiner Reserven an, da die Sch...


Einleiten in der 34. SSW?

Sehr geehrte Experten, Zur Zeit befinde ich mich in der 25+6 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Ich lag ab der 17. SSW für 2 Wochen stationär mit V.a. oberen Blasensprung. Ich muss dazu sagen, dass ich nie gemerkt habe Fruchtwasser zu verlieren. Ich sagte immer, wenn ich etwas verlieren sollte dann nur Tröpfchenweise. Dann wurde ich nach 14 Tagen w...


Schambeinprobleme Geburt einleiten oder warten?

Hallo Herr Bluni Ich habe seit zwei Wochen extreme Probleme aufzustehen und zu laufen . Mein Arzt meinte das könnte am schambeinknochen liegen das die Knochen aneinanderreiben . Ich bin normalerweise nicht so empfindlich aber ich habe solche schmerzen das ich es kaum noch aushalte. Ich bin in der 37. Woche und mein Frauenarzt meinte er würde mir...


37 ssw einleiten

Hallo Mein Fraunarzt möchte so wie es momentan aussieht in der 37 ssw einleiten, wollte fragen warum es sein kann das er es will weil er mir es nicht genau erklärt warum und dann wollte ich gerne wissen ob es gefährlich werden könnte für den klein oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss. Habe schon eine schwangerschaft hinter mir per Kaisersch...


Wie oft darf ein Arzt geburt einleiten

Hallo Ich bin jetzt seit Mittwoch in Krankenhaus weil ich eingeleitet werde mit Tabletten die erste einleitung ist nun vorbei und die wollen morgen mit der 2 beginnen auch wieder Tabletten wie oft darf ein arzt versuchen einzuleiten oder muss er nach einer gewissen Zeit keiserschnitt machen


ET + 2 einleiten bei geburtsunreifen Befund in USA

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Erste erfolgte natürlich spontan 5 Tage vor dem ET mit 4 kg und 53 cm und einem großen Kopf (Junge). Am Montag ist unsere Tochter 2 Tage über dem Entbindungstermin. Falls sie bis dahin nicht kommt, möchte der Arzt gerne einleiten. Die Chance, dass der Kopf sehr groß ist sei zu hoch. Ultraschall zeigt normale Kop...


Kann man bei nierenstau einleiten ?

Hallo, ich bin in der 38+0 ssw. Ich habe seit knapp 2 Monaten einen nierenstau re. Aber seit 2 Wochen sehr heftige Schmerzen so das ich mich immer wieder übergeben muss. Abgesehen von den körperlichen Schmerzen leidet meine Psyche sehr dadrunter ich habe ein 2 jährigen Buben um den ich mich kümmern muss aber leider nicht kann durch die Schmerzen. ...


Geburt einleiten lassem

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 37SSW schwanger. Habe noch zwei kleine Kinder zu Hause (2.5j &15mt). Die SS Beschwerden werden immer wie mehr und ich kann einfach nicht mehr. Mein Mann hatte nun zwei Wochen Ferien und konnte mich so gut wie es ging unterstützen. Jedoch fängt er nächste Woche wieder mit der Arbeit an und ich ...


Einleiten oder warten?

Guten Morgen Dr. Karle, aktuell bin ich in Ssw 34+3 und hatte Mittwoch leider schon einen Blasensprung. Seitdem liege ich nun im Krankenhaus, bekomme Antibiotika und das Baby wird per CTG überwacht. Nun wurde ich gestern bereits 3 mal von verschiedenen Ärzten gefragt, ob ich nun einleiten oder bis Ssw 35 warten möchte und mir wurde gesagt, dass ...