Frage: Alter Feta Käse

Hallo Herr Dr. Bluni. So langsam glaube ich dass ich schon keine Lust mehr habe, frisch zu kochen. Heute habe ich eine Reis und Gemüsepfanne gemacht mit Feta Käse. Den habe ich aus der Alufolie aus dem Kühlschrank genommen und gewürfelt , dann in die Pfanne gegeben und 3-4 Minuten leicht zerlaufen lassen. Wieder beim Aufräumen ( nach dem Essen ) entdeckte ich, dass der geöffnete Feta von gestern noch in alt Folie im Kühlschrank lag. ( er roch sehr frisch ). Ich habe dann nochmal an dem restlichen feta vom Gericht ( es blieb etwas roher über) gerochen und merkte dass er etwas weniger frisch riecht . Ich hatte auch beim Essen das Gefühl, dass er nicht so intensiv schmeckt . Es kann sein dass der Feta von Freitag oder Samstag ist. Nun mache ich mir schreckliche Sorgen , dass Pilze etc dem Baby schaden könnten (16.ssw). Seitdem ich versuche alles richtig zu machen beim Kochen passieren mir plötzlich solche Sachen :( Eine Frage habe ich noch zur Femurlänge. Vor 12 Tagen war sie 1,77 cm, vorgestern dann nur 1,99. wächst diese Länge stetig oder schubweise? Ist das Wachstum der 10 Tage dazwischen zu gering? Über eine Antwort würde ich mich freuen VG Janina

von Janina0176 am 01.07.2015, 16:38

Antwort auf: Alter Feta Käse

Hallo, Das wird ganz sicher in der überwiegenden Zahl der Fälle völlig folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015