Frage: Alter Feta Käse

Hallo Herr Dr. Bluni. So langsam glaube ich dass ich schon keine Lust mehr habe, frisch zu kochen. Heute habe ich eine Reis und Gemüsepfanne gemacht mit Feta Käse. Den habe ich aus der Alufolie aus dem Kühlschrank genommen und gewürfelt , dann in die Pfanne gegeben und 3-4 Minuten leicht zerlaufen lassen. Wieder beim Aufräumen ( nach dem Essen ) entdeckte ich, dass der geöffnete Feta von gestern noch in alt Folie im Kühlschrank lag. ( er roch sehr frisch ). Ich habe dann nochmal an dem restlichen feta vom Gericht ( es blieb etwas roher über) gerochen und merkte dass er etwas weniger frisch riecht . Ich hatte auch beim Essen das Gefühl, dass er nicht so intensiv schmeckt . Es kann sein dass der Feta von Freitag oder Samstag ist. Nun mache ich mir schreckliche Sorgen , dass Pilze etc dem Baby schaden könnten (16.ssw). Seitdem ich versuche alles richtig zu machen beim Kochen passieren mir plötzlich solche Sachen :( Eine Frage habe ich noch zur Femurlänge. Vor 12 Tagen war sie 1,77 cm, vorgestern dann nur 1,99. wächst diese Länge stetig oder schubweise? Ist das Wachstum der 10 Tage dazwischen zu gering? Über eine Antwort würde ich mich freuen VG Janina

von Janina0176 am 01.07.2015, 16:38



Antwort auf: Alter Feta Käse

Hallo, Das wird ganz sicher in der überwiegenden Zahl der Fälle völlig folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Käse

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute eine Scheibe Gouda Käse gegessen und im Nachhinein habe ich bemerkt, dass die Verpackung seit über eine Woche auf war. Aber das sah noch gut aus und keine Schimmel hatten sich an den Rändern gebildet. Könnte was passieren? Was wären die Nebenwirkungen, wenn es schlecht wäre? Vielen Dank! MfG Karin


Käse sorten

Kann mir jemand vielleicht ein paar Käse sorten nennen aus dem Supermarkt, die ich ohne Bedenken essen kann? Ich esse zur Zeit baby bel, möchte aber auch mal einen anderen Käse.


Geburtsrisiken bei hohem Alter

Hallo, Ich bin bereits 45 Jahre alt, habe fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht ( jetzt zwischen 23 und 10 Jahren) und hatte nach Kind 1 und 5 jeweils eine Fehlgeburt. Nach der 3. Geburt wäre ich fast nach einer manuellen Plazentaentfernung und kaum stillbaren Blutungen gestorben. Nach operativen Eingriffen ( selbst nach kleinen beim Zahnarzt)hatt...


Alter ketchup

Hallo, Habe heute unterm Essen bemerkt das ich einen alten Ketchup (ca halbes Jahr alt) erwischt habe und das Stück sofort ausgespuckt aber schon gekaut gehabt:(habe auch meinen Mund ausgewaschen. Habe Jun Angst wegen listerien kann da was sein?


Käse Salzlake

Sehr geehrte Herr Bluni, Wie lange ist Käse in Salzlacke nach dem öffnen haltbar? Kann Mann pasteurisierte Mozzarella bedenkenlos essen? Lg


Käse Tortellini vergessen zu kühlen

Hallo, Ich hab eine frage ich hab gestern mir käse tortellini vom Kühlregal gekauft aber ich habe es voll vergessen zuhause in den Kühlschrank zu stellen es war also eine nacht ungekühlt erst heute morgen als ich es gesehen habe habe ich es im Kühlschrank getan. Denken Sie ich kann es noch essen oder lieber wegschmeißen? Danke


Vakuumierter Käse

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Und zwar habe ich letzte Woche einen Gouda gekauft. Zuhause ist mir aufgefallen, dass die Verpackung für mich ersichtlich zwar nicht beschädigt war, aber auch nicht wie sonst gewöhnlich bei Gouda am Stück ein Vakuum vorhanden war, dh. die Verpackung lag nicht direkt am Käse an. Ich...


Käse „Bördespeck“

Hallo, Ich habe mich zum Thema Käse in der Schwangerschaft eigentlich immer sehr belesen gefühlt, habe keinen Rohmilchkäse gegessen und auch keinen Weichkäse aufgrund der Rinde, eigentlich fast nur Schnittkäse und den sogenannten „Bördespeck“-Käse. Dieser besteht aus pasteurisierter Kuhmilch und ist geräuchert. Der Käse mit der Rinde sind eige...


Korrigiertes Alter

Hallo, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun, aber ich weiß nicht, welches Forum richtig Istrien Sie als Gyn kennen sich da bestimmt aus. Ich habe jetzt schon öfter von korrigierten Alter bei Babys gelesen. Was ist das? Haben wir auch sowas? Unser Kind sollte erst am 14.5. geboren werden, dann wurde ET auf den 21.5. geände...


Käse aus Rohmilch

Guten Tag Mir ist etwas sehr Dummes passiert: habe vom Supermarkt verpackt Halbhartkäse aus Rohmilch gegessen. Dies müsste vor 10 d gewesen sein. Es könnte sein, dass ich Zwischenzeitlich auch einen Durchfall hatte. Wie gefährlich ist dies einzustufen in Bezug auf eine Listeriose ? Und müsste ich reagieren und meinen Gyn bitten, mich auch Lister...