Dr. med. Vincenzo Bluni

Alter Feta Käse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.
So langsam glaube ich dass ich schon keine Lust mehr habe, frisch zu kochen.
Heute habe ich eine Reis und Gemüsepfanne gemacht mit Feta Käse.
Den habe ich aus der Alufolie aus dem Kühlschrank genommen und gewürfelt , dann in die Pfanne gegeben und 3-4 Minuten leicht zerlaufen lassen.
Wieder beim Aufräumen ( nach dem Essen ) entdeckte ich, dass der geöffnete Feta von gestern noch in alt Folie im Kühlschrank lag. ( er roch sehr frisch ). Ich habe dann nochmal an dem restlichen feta vom Gericht ( es blieb etwas roher über) gerochen und merkte dass er etwas weniger frisch riecht .
Ich hatte auch beim Essen das Gefühl, dass er nicht so intensiv schmeckt .
Es kann sein dass der Feta von Freitag oder Samstag ist.
Nun mache ich mir schreckliche Sorgen , dass Pilze etc dem Baby schaden könnten (16.ssw).
Seitdem ich versuche alles richtig zu machen beim Kochen passieren mir plötzlich solche Sachen :(
Eine Frage habe ich noch zur Femurlänge. Vor 12 Tagen war sie 1,77 cm, vorgestern dann nur 1,99. wächst diese Länge stetig oder schubweise?
Ist das Wachstum der 10 Tage dazwischen zu gering?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
VG Janina

von Janina0176 am 01.07.2015, 16:38 Uhr

 

Antwort auf:

Alter Feta Käse

Hallo,

Das wird ganz sicher in der überwiegenden Zahl der Fälle völlig folgenlos bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Magenkrämpfe nach Käse?

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich nach dem Verzehr von zwei Scheiben Halloumi Käse starke Magenkrämpfe bekommen, diese sind allerdings nach wenigen Minuten wieder weggegangen. Habe den Käse vor dem Verzehr auf beiden Seiten goldbraun angebraten und ihn dann weitere 5 ...

von WasabiNeko 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alternative zur Ausschabung unter Vollnarkose

Hallo, ich bin in SSW 5+5 und habe immer wieder Blutungen ähnlich wie in der Mitte/am Ende einer Regelblutung. Da außerdem kein Embryo gesehen werden kann, soll ich nun im Krankenhaus unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Die Vollnarkose würde ich, augrund vergangener ...

von lisa84 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Listerien - Alter Essensfleck auf Pulli

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade aus dem Schrank unten einen zusammengefalteten Pulli herausgeholt und übergezogen, den ich schon länger (viele Wochen) nicht mehr am hatte. Er roch etwas nach muffig nach Schrank, als ich an ihm gerochen habe. Dann habe ich bemerkt, dass ...

von JuliMama27 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter Schuppen neu machen

Hallo Dr Bluni. Habe da eine Frage die mich beschäftigt. Wir haben neber unserem Haus einen alten Schuppen direkt am unseren Haus fast, habe im Schlafzimmer den Balkon dort angrenzen. Wir müssen das Dach komplett selber neu machen dort. Da wir ein altes Haus und schuppen ...

von hamamelis1 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Käse mit Rinde gegessn

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Morgen habe ich eine Scheibe Käse mit Rinde gegessen (der Käse ist aus pasteurisierter Milch hergestellt und die Rinde ist essbar). Allerdings lag der Käse schon einige Tage länger in der geöffneten Packung im Kühlschrank und auf der Packung ...

von Linda_04 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alter des Embryos ist nicht klar

Lieber Herr Bluni, ich habe am 5.01.2015 erfahren, dass ich schwanger bin. Beim FA hat sich ergeben, dass das Erzeugungsdatum der 09.12.2014 sei laut Abmessungen der Größe des Embryos. Mein zweiter Besuch war am 30.01. Er hat mir gesagt, es sei 3,56 cm groß und er wolle es ...

von sturmm 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Verdorbenen Käse gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Zum Abendessen heute habe ich Baguettes mit Hackfleisch und Käse überbacken gemacht. Leider musste ich hinterher feststellen, dass der Käse sauer roch. Geschmeckt hat er nach dem Überbacken normal. Es war geriebener Gouda, die Packung habe ich ...

von LittleMissSunshine82 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Schwangerschaft und Alter

WohIn kann ich mich genetisch beraten lassen - wegen meines Alters? Ich habe zudem noch ein Myom in der Gebärmutter - bei den ersten beiden Schwangerschaften noch nicht. Ist ein Myom in meinem Alter (40) ein zusaetzlicher Risikofaktor in einer Schwangerschaft? ...

von Fleur123 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Schwangerschaft und Alter

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ist eine individuelle Risikoberechnung im Vorfeld (vor der Schwangerschaft) möglich? Welche Methode würden Sie da empfehlen? Ich bin 40 Jahre alt, mein Partner 42,5 Jahre, wir haben zwei gesunde Kinder. Beide Male wurde ich sehr schnell ...

von Fleur123 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Fehlgeburt, welche alternative Methoden ausser Ausschaubung

Guten Tag, komme gerade aus dem Krankenhaus, mein Gyn. hat mich hin hingeschickt, nach dem er im Ultraschall kein Herzschlag vom Embryo feststellen konnte und der BetaHCg wert in 48 Std. nur gering angestiegen war. Bin in der 9. SSW. Im krankenhaus haben die leider auch ...

von marime76 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.