Frage: Alte Cola

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute Abend auf einem Geburtstag und wollte ein bis zwei Gläser Cola ausnahmsweise trinken, beim ersten Glas viel mir auf das keinen Kohlensäure mehr in der Cola war. Mein Mann meinte allerdings das es dadurch sein kann das die Cola sehr kalt war. Also trank ich ein zweites Glas, und dann meinte die Gastgeberin nachher das die Cola wohl doch schon älter war, kurz vor Ablaufdatum also schon alt war. Und evtl seit der letzten Party auf war, war sich aber nicht sicher und die war vor langer langer Zeit. Kann ich mir dadurch was weg geholt haben toxoplasmose oder listerien? LG

von Lilly1111 am 02.10.2019, 22:36

Antwort auf: Alte Cola

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2019

Antwort auf: Alte Cola

Hallo, weder das eine noch das andere findet sich in Cola, egal wie alt sie ist. Also keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.10.2019, 23:01

Antwort auf: Alte Cola

Ich an Deiner Stelle würde noch Dr. Mallmann, den eigenen Frauenarzt und den Hausarzt befragen. Alle anderen hast Du hier ja schon durch bis auf die Laienforen. Die kämen eventuell auch noch in Frage. ;-)

von Port am 03.10.2019, 09:28

Antwort auf: Alte Cola

Ich kann es ja verstehen dass man sich Sorgen macht, aber dann sollte man sich doch bitte auch über den Übertragungsweg informieren. Dann weiß man dass es zu 100% ausgeschlossen ist...

von velovos am 03.10.2019, 12:00