Frage: Aloe Vera Gel

Guten Abend, Ich habe von der Apotheke ein Aloe Vers Gel welches ich meinem Kind auf trockene Hautstellen gebe. Im Normalfall verwende ich dafür Einweghandschuhe seit meiner erneuten Schwangerschaft. Es kann aber dennoch mal passieren das ich mit den Gel in kontakt komme, sei es das mein Kind reingreift und mich danach im Gesicht berührt etc. Kann ich davon ausgehen das auf diesem Weg sicher keine relevanten Mengen aufgenommen werden? Muss ich überhaupt Einmalhandschuhe beim Auftragen verwenden? Danke für Ihre Mühe!

von Anna19901 am 01.10.2018, 18:52

Antwort auf: Aloe Vera Gel

Hallo, diese Frage habe ich soeben beantwortet und es gibt deswegen auch keine Gründe Handschuhe zu tragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2018

Antwort auf: Aloe Vera Gel

Ich habe mir sogar extra Aloe Vera gel in der Apotheke geholt um meine schwangerachaftsakne in den Griff zu bekommen. Hab mir da absolut keinen Kopf drüber gemacht und mir und dem bauchzwerg geht es wunderbar. Manchmal ist es besser sich nicht wegen allem einen Kopf zu machen

von Tigerle am 03.10.2018, 01:11