Frage: Alles-oder-nichts

Lieber Herr Dr Bluni, ich hatte am 31.12. ES und heute einen leicht positiven Schwangerschaftstest.Seit Tagen habe ich starken trockenen Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen. Vemutlich eine Erkältung. Sollte es sich jedoch um CMV handeln, würde da das Alles-Oder-Nicht-Prinzip gelten oder wäre die mögliche Inkubationszeit zu lang? Könnte ich jetzt einen AK-Test machen? Danke!

Antwort auf: Alles-oder-nichts

Hallo, Nein, das würde in der Frühschwangerschaft nicht gelten, jedoch werden wir selbstverständlich bei solchen Symptomen prinzipiell erst mal an die Dinge denken, die hier am aller-häufigsten infrage kommen werden und nicht an die Dinge, die eben nur extrem selten da sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014