Frage: Allergie octinicept und pflaster

Hallo Dr bluni. Liege derzeit im Krankenhaus wegen Atemnot und Kreislauf Probleme. Dach bisher ständig unter Stress stand wollten die Ärzte und Schwestern mir ständig Valium verabreichen da es angeblich psychisch wäre. Habe es aber abgelehnt diese zu nehmen und es geht mir schon besser manchmal noch Probleme mit der Luft aber meistens mit dem Kreislauf. Jedenfalls habe ich bei der Aufnahme im Krankenhaus einen Zugang gelegt bekommen mit Pflaster drumherum. 2 Tage später wurde es auf meinen qu ach entfernt. Es War ziemlich rot an der stelle und etwas wund. Darauf bin ich zur Schwester die mir auf die wundE mit dem Finger her drauf tatschte habe mir octinisept drauf machen lassen. Um es zu desinfizieren. Jetzt haben sich die kleine Bläschen Körnchen gebildet die jucken kann es eine Allergische reaktionären sein auf das octinisept? Falls ja könnte das irgendwie meinen Kind in der Schwangerschaft gefährlich oder schädlich sein ?

von lavera1 am 14.06.2015, 10:45



Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Hallo, nein, das wir normalerweise keine Folgen für das Ungeborene haben oder die Schwangerschaft haben. Zeigen Sie diese Veränderungen am besten einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015



Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Wenn du im Krankenhaus bist dann frag doch die Ärzte vor Ort was das für ein Ausschlag ist. Und ein Ausschlag wirkt sich sicherlich nicht negativ auf dein Baby aus. Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen ob du dir bei all deinen Ängsten nicht mal psychiatrische Hilfe suchen solltest......

von Locken-Rocken am 14.06.2015, 13:30



Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Habe ich ja heute gefragt der Frauenarzt selber war nicht anwesend. Nur eine möchtegern Assistenzärztin die nicht mal richtig Deutsch spricht. Und keinerlei Ahnung hat. Angeblich könnte es von dem Octinisept nicht kommen. Damals habe ich dieses Spray für meinen Bauchnabelpiercing benutzt und hat füchterlich gejuckt habe meinen ganzen Bauchnabel rundherum aufgekratzt. Aber das liegt schon mehr als 10 Jahre zurück und habe nicht mehr daran gedacht. Laut den Schwestern gibt es keine Allergische Reaktion auf dieses. Sieht jedenfalls aus wie Ekzeme voll komisch. Und ja bin in Psychischer Behandlung Gesprächstheraphie schon länger aber es hilft nichts. War schon immer etwas ängstlicher als andere. Aber es gibt ja noch mehr die solche Ängste haben hoffe ich!

von lavera1 am 14.06.2015, 14:36



Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Ich denke nur, dass Dr. Bluni auf die Entfernung nicht sagen kann was das für ein Ausschlag ist und woher er kommt. Ich verstehe auch nicht, warum man ständig auf die Idee kommt, dass sich jeder ,sorry, kleine Pups, negativ auf die Schwangerschaft auswirkt. Wäre das so, wären wir schon längst ausgestorben. Und ich kann nur eins sagen, es wird nicht besser wenn das Baby auf der Welt ist. Will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber vielleicht hättest du in deiner Situation lieber erst mal intensiv über eine Schwangerschaft nachdenken sollen...

von Locken-Rocken am 14.06.2015, 16:18



Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Habe ich Ja! aber es war nur eine Assistenzärztin da die keine Ahnung hatte

von lavera1 am 14.06.2015, 19:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Hallo Ich war bei Freunden zu Besuch (ca 4 h) Ich wusste nicht dass sie Katzen haben und ich habe eine leichte Katze Haar Allergie. Ist das gefährlich für den fötus ?


Allergie in der Stillzeit

Lieber Dr Bluni Ich stille meinen Sohn (5monate) voll habe aber eine schlimme pollenallergie und will ihm auf keinen Fall schaden Darf ich Heuschnupfenmittel von dhu nehmen? Und fur die juckenden Augen Livocab? Was ist ansonsten unbedenklich? Lg Silke


Allergie gegen US-Gel oder Überzieher oder Trigger für Vulvodynie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide seit letztem Jahr durch eine lange Pilz und Antibiotikatherpie an Vulvodynie. Vor allem Juckreiz plagt mich und ist zyklusabhängig. Seit meiner SS ist es zwar besser geworden, allerdings habe ich nach jeden vaginalen US ab dem Abend dann starken Juckreiz, der tagelang andauert. Es ist sehr unangenehm. Ich weiß nicht...


Allergie

Hallo Herr Dr. Bluni, Vorhin habe ich eine Grapefruit gegessen. Danach hatte ich ein unangenehmes kratzen im Hals, also denk ich das ich allergisch darauf bin. Hab dann etwas getrunken, jetzt ist alles wieder weg. Hatte diese Situation irgendwelche Auswirkungen auf mein Kind?Habe keine Luftnot gehabt. Was würde passieren wenn der Hals anschwill...


Allergie

Lieber Dr. Karle, leider leide ich an einer recht starken Allergie und habe heftige Niesanfälle. Niese mehrmals täglich und manchmal jeweils bis zu 10-20 mal. Gibt es ein Antihistaminikum, welches man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann? Sind diese ständigen Niesanfälle wirklich völlig bedenkenlos für mein Baby (ich habe ja noch ein p...


Allergie Vater

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf das verzichten sollte, gegen das auch der Vater des Kindes allergisch ist. Stimmt das? Ich esse zum Beispiel gerne Äpfel, mein Freund ist allergisch dagegen. Darf ich Äpfel essen oder nicht? Danke und LG


Kann man in der Schwangerschaft eine Allergie gegen Haselnuss bekommen?

Hallo Dr. karle Ich bin in der 26 ssw schwanger und leide leider noch unter schwangersübelkeit Mir ist nur aufgefallen das die Wochen davor eigentlich keine Beschwerden hatte nun aber jetzt wenn ich mal ein Nutella brot esse bekomme min später das alles wieder hoch muss alles ausspucken was ich gegessen hab. insbesondere macht mir das zu schaff...


Allergie

Hallo, Ich bin in der 33 ssw und leider extrem unter meiner Pollenallergie derzeit. Kann ich regelmäßig eine Nasendusche machen oder ist das verboten ? Theoretisch ist das ja nur Salzwasser, oder ? Vg


Medikamente Allergie

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe gelesen, dass Niesen in der Schwangerschaft dem Ungeborenen nicht schadet. Ich habe sehr starken Heuschnupfen und möchte nicht täglich zu Medikamenten greifen, also sitze ich es aus. Ich frage mich allerdings, ob denn sehr häufiges Niesen (ca. 20x am Tag) auch unbenklich ist oder ob Sie da lieber empfehlen w...


Allergie

Hallo Ich habe eine ausgeprägte Pollenallergie, diese löst eine Kreuzallergie auf viele Lebensmittel, gröstenteils Obst und Gemüse aus. Da ich diese Diagnose erst vor einigen Monaten bekommen habe, kann ich garnicht genau filtern auf was ich reagiere. Ich versuche seit Beginn der Schwangerschaft die Lebensmittel zu meiden, die mir bekannt...