Frage: Allergie octinicept und pflaster

Hallo Dr bluni. Liege derzeit im Krankenhaus wegen Atemnot und Kreislauf Probleme. Dach bisher ständig unter Stress stand wollten die Ärzte und Schwestern mir ständig Valium verabreichen da es angeblich psychisch wäre. Habe es aber abgelehnt diese zu nehmen und es geht mir schon besser manchmal noch Probleme mit der Luft aber meistens mit dem Kreislauf. Jedenfalls habe ich bei der Aufnahme im Krankenhaus einen Zugang gelegt bekommen mit Pflaster drumherum. 2 Tage später wurde es auf meinen qu ach entfernt. Es War ziemlich rot an der stelle und etwas wund. Darauf bin ich zur Schwester die mir auf die wundE mit dem Finger her drauf tatschte habe mir octinisept drauf machen lassen. Um es zu desinfizieren. Jetzt haben sich die kleine Bläschen Körnchen gebildet die jucken kann es eine Allergische reaktionären sein auf das octinisept? Falls ja könnte das irgendwie meinen Kind in der Schwangerschaft gefährlich oder schädlich sein ?

von lavera1 am 14.06.2015, 10:45

Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Hallo, nein, das wir normalerweise keine Folgen für das Ungeborene haben oder die Schwangerschaft haben. Zeigen Sie diese Veränderungen am besten einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015

Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Wenn du im Krankenhaus bist dann frag doch die Ärzte vor Ort was das für ein Ausschlag ist. Und ein Ausschlag wirkt sich sicherlich nicht negativ auf dein Baby aus. Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen ob du dir bei all deinen Ängsten nicht mal psychiatrische Hilfe suchen solltest......

von Locken-Rocken am 14.06.2015, 13:30

Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Habe ich ja heute gefragt der Frauenarzt selber war nicht anwesend. Nur eine möchtegern Assistenzärztin die nicht mal richtig Deutsch spricht. Und keinerlei Ahnung hat. Angeblich könnte es von dem Octinisept nicht kommen. Damals habe ich dieses Spray für meinen Bauchnabelpiercing benutzt und hat füchterlich gejuckt habe meinen ganzen Bauchnabel rundherum aufgekratzt. Aber das liegt schon mehr als 10 Jahre zurück und habe nicht mehr daran gedacht. Laut den Schwestern gibt es keine Allergische Reaktion auf dieses. Sieht jedenfalls aus wie Ekzeme voll komisch. Und ja bin in Psychischer Behandlung Gesprächstheraphie schon länger aber es hilft nichts. War schon immer etwas ängstlicher als andere. Aber es gibt ja noch mehr die solche Ängste haben hoffe ich!

von lavera1 am 14.06.2015, 14:36

Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Ich denke nur, dass Dr. Bluni auf die Entfernung nicht sagen kann was das für ein Ausschlag ist und woher er kommt. Ich verstehe auch nicht, warum man ständig auf die Idee kommt, dass sich jeder ,sorry, kleine Pups, negativ auf die Schwangerschaft auswirkt. Wäre das so, wären wir schon längst ausgestorben. Und ich kann nur eins sagen, es wird nicht besser wenn das Baby auf der Welt ist. Will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber vielleicht hättest du in deiner Situation lieber erst mal intensiv über eine Schwangerschaft nachdenken sollen...

von Locken-Rocken am 14.06.2015, 16:18

Antwort auf: Allergie octinicept und pflaster

Habe ich Ja! aber es war nur eine Assistenzärztin da die keine Ahnung hatte

von lavera1 am 14.06.2015, 19:54