Schadet Weißwein in Fertiggericht meinem Kind?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet Weißwein in Fertiggericht meinem Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade Tortellini mit Steinpilzen von RANA gegessen. Es handelt sich um frische Tortellini aus der Kühltheke. Nun habe ich hinterher gelesen, dass da Weißwein drin ist. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe und Sorgen, ob der Verzehr meinem Kind geschadet hat. Ich bin morgen in der 7ssw. Bitte um Rückmeldung. Vielen lieben Dank!

von clalin am 04.01.2019, 14:43

Antwort auf: Schadet Weißwein in Fertiggericht meinem Kind?

Hallo, Dass ist sicherlich nicht gleich zu erwarten. Ansonsten empfehlen wir, dass auf alkoholhaltige Lebensmittel (insbesondere mit Alkohol zubereitete Saucen) in der Schwangerschaft nicht verzerrt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2019