Frage: Alkoholfreies Bier < 0,5%

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich trinke seit ungefähr 3 - 4 Wochen täglich eine Flasche Gründels fresh nach dem Mittagessen, zusätzlich trinke ich am Tag noch 1,5 - 2 Liter Wasser. Jetzt habe ich voller Entsetzen im Internet gelesen das ab und zu eine Flasche ok wäre aber täglich eine Flasche sehr wohl schädlich fürs Baby ist. Jetzt mache ich mir unglaubliche Vorwürfe und Sorgen, was ist ihre Experten Meinung und sollte ich bei meinem Frauenarzt jetzt eine zusätzliche Untersuchung durchführen z.b eine feindiagnostik oder gibt es da Untersuchungen die besser zu meinem Problem passen würden? Mit freundlichen Grüßen

von Sandra2020 am 27.03.2020, 15:34

Antwort auf: Alkoholfreies Bier < 0,5%

Hallo, jeder Orangensaft, der länger angebrochen draußen steht, wird durch den Gärprozess ähnliche Alkoholmengen produzieren. Und so ist gegen den Genuss von alkoholfreiem Bier nichts einzuwenden. Nur sollte auch dieses nicht regelmäßig geschehen, was aber nicht heißt, dass Sie sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation gleich sorgen müssten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2020

Antwort auf: Alkoholfreies Bier < 0,5%

Hallo! Sorry möchte dich nicht angehen oder so, aber muss es sein das du es täglich trinkst? Kannst du nicht drauf verzichten? Bin jetzt in der 34. Woche und hab vll seitdem 3 mal ein alkoholfreies Bier getrunken. Und mir geht es nicht ab. Sicherlich kann man sich ab Und zu eines gönnen, aber nicht täglich. Schöne Schwangerschaft noch LG Elisabeth

von Elisabeth1988 am 27.03.2020, 16:30

Antwort auf: Alkoholfreies Bier < 0,5%

...und es gibt Bier mit 0,0% Alkohol. Das trinke ich z.B. ab und an mal.

von Alice_15 am 27.03.2020, 17:40

Antwort auf: Alkoholfreies Bier < 0,5%

Hallo, isst Du frisches Brot oder Bananen oder trinkst Du Saft? Da ist auch in geringen Mengen Alkohol enthalten. Mach Dir keinen Kopf, da ist gar nichts passiert. Lass es jetzt halt weg. Viele Grüße

von Mamamaike am 27.03.2020, 18:34