Alkoholfreier Rotwein In Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Alkoholfreier Rotwein In Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 15 SSW und habe von Anfang an jeden Tag 1 Glas alkoholfreien Rotwein getrunken. Das war das einzigste Getraenk, ausser Wasser was ich trinken konnte, ohne das mir schlecht wurde. Kann ich auch weiterhin jeden Tag ein Glas alkoholfreien Rotwein trinken oder ist das doch in irgendeiner Weise schaedlich fuer das KInd? Sollte ich das doch lieber ganz einstellen? Ich danke Ihnen im voraus fuer Ihre Antwort. Gruss Imi

von imf am 05.04.2014, 22:49

Antwort auf: Alkoholfreier Rotwein In Schwangerschaft

Hallo, sofern es sich wirklich um alkoholfreien Wein handelt, und der Alkoholanteil nicht höher als bei alkoholfreiem Bier ist, ist dagegen bei dieser Menge auch in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2014

Antwort auf: Alkoholfreier Rotwein In Schwangerschaft

Hallo! Antwort von Dr Costa zu "alkoholfreiem Glühwein". http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=5567&suche1=Alkoholfreier+Wein&seite=1 In alkoholfreien Getränken dürfen bis zu 0,5% Alkohol sein. Vielleicht versuchst du mal entalkoholisierten Wein? Da ist dann garnix drin! Lg

von Eva88 am 06.04.2014, 00:05