Frage: Alkoholfrei

Guten Tag, Ich habe in der gesamten Schwangerschaft alkoholfreies Bier getrunken max 0,5. Habe dazu meinen Frauenarzt sowie die Website der Berliner Charite befragt, die mir versicherten es wäre kein Problem. Habe maximal 1-2 0,5 Liter getrunken ca 1-2 / Woche. Jetzt liest man, dass man sich zurückhalten soll. War das schon zu viel? Wie sehr habe ich geschadet? Könnte mich so ärgern über das Vertrauen an meinen FA. Danke!

von Karin_ma am 20.11.2017, 07:49

Antwort auf: Alkoholfrei

Hallo, gegen den Genuss alkoholfreien Bieres ist nichts einzuwenden. Prinzipiell empfehlen wir natürlich, jede Menge auf ein Minimum zu reduzieren, damit es nicht zu einer größeren Menge aufgenommenen Alkohols kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2017

Antwort auf: Alkoholfrei

Das Kind ist bereits auf der Welt und die Untersuchungen sind alle bestens bzw entwickelt es sich prächtig, denken Sie es kann noch zu Spätfolgen kommen?

von Karin_ma am 20.11.2017, 08:11