Dr. med. Vincenzo Bluni

Alkoholaufnahme über die Haut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert, was mich sehr beunruhigt. Mir ist eine volle Raki Flasche vor meinen Füßen zerbrochen so dass mir der Alkohol über meine kompletten nackten Füße gelaufen ist und ich drinnen stand. Kurz darauf hab ich mir die Füße direkt gewaschen. Ich hatte keine sichtbaren Verletzungen nur eine Kruste von einer kleinen Verletzung am Vortag. Kann die Aufnahme des Alkohols so über die Haut erfolgen und schädlich für das Baby sein und sind die eingeatmeten Dämpfe beim reinigen zu vernachlässigen? Vielen Dank!

von Ela11 am 21.06.2017, 01:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, hier passiert nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2017

Antwort auf:

NEIN das passiert nix. Es sein denn du bist ein Frosch....

von maedchenmama am 21.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr