Dr. med. Vincenzo Bluni

Alkoholaufnahme über die Haut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert, was mich sehr beunruhigt. Mir ist eine volle Raki Flasche vor meinen Füßen zerbrochen so dass mir der Alkohol über meine kompletten nackten Füße gelaufen ist und ich drinnen stand. Kurz darauf hab ich mir die Füße direkt gewaschen. Ich hatte keine sichtbaren Verletzungen nur eine Kruste von einer kleinen Verletzung am Vortag. Kann die Aufnahme des Alkohols so über die Haut erfolgen und schädlich für das Baby sein und sind die eingeatmeten Dämpfe beim reinigen zu vernachlässigen? Vielen Dank!

von Ela11 am 21.06.2017, 01:27 Uhr

 

Antwort auf:

Alkoholaufnahme über die Haut

Hallo,

Nein, hier passiert nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2017

Antwort auf:

Alkoholaufnahme über die Haut

NEIN das passiert nix. Es sein denn du bist ein Frosch....

von maedchenmama am 21.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Haut um Bauchnabel herum weiß und kalt

Guten Abend Herr Doktor, bereits seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Haut unterhalb meines Bauchnabels heller, als der Rest des Bauches ist. Dieser Bereich hat ca einen Durchmesser von 15cm2. Gerade habe ich bemerkt, dass dieser Bereich auch kälter als der Rest ...

von secondo 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. SSW. Vor etwa einer Woche fing meine Haur, hauptsächlich an Dekolleté, Busen Rücken und Oberarmen an zu jucken. Es war kein Ausschlag zu sehen. Seit zwei Tagen habe ich an diesen stellen kleine juckende Pickelchen ...

von evfa 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Juckende Schuppige Haut in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich am ganzen Körper schuppige Haut habe. ( Es sind kleine Weiße manchmal harte Schuppen.) Ich habe schon so viel versucht habe auch schon Schuppen Shampoo probiert weil es auch auf dem Kopf so schlimm ist, aber ...

von Sanny798 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Aufbau von schleim haut

Hallo Herr dr. Bluni. Ich blute seit 6 Tagen nach meiner fehlgeburt es sieht auch nicht so aus,als würde es enden. Nun ist meine Frage kann sich die neue schleim haut schon aufbauen obwohl man blutet?? Und fals es möglich wäre, ist dass für eine folge schwangerschaft ein ...

von Sabrina zwei sterne 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Cmv durch Hautkontakt

Guten Tag. Ich bin leider cmv negativ. Muss ich denn beim Kontaktmot Urin, Speichel immer Handschuhe tragen? Also beim Urin aufwischen? Wenn Urin an meine Haut kommt und ich danach Hände wasche, reicht dies aus oder ist so eine Berührung auch schon ausreichend um sich zu ...

von Sara2411 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautbrennen, Wallungen, Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, auch wenn dieses meine 3 te Schwangerschaft ist, macht sie mich wahnsinnig. Seit der 4 ten Woche bin ich kaum noch funktioninsfähig. Ich könnte mich auf dem Sofa welzen, weil alles brennt. Mein Oberkörper friert und meine Beinen und ...

von Mami0311 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Kontakt mit Creme gegen Hautpilz

Guten Tag, es ist mir etwas unangenehm. Mein Freund hat auf dem Rücken kleine Hautflecke. Sein Hausarzt hat ihm darauf hin Lotricomb verschrieben und eine Überweisung zum Hautarzt. Die ersten Tage habe ich ihn, ohne mir Gedanken zu machen eingecremt. Vom Hautarzt hat er nun ...

von Easylein86 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautarzt Eileiterschwangerschaft /HCG ko

am 3.11 .beim Hausarzt weil ich starke Schmerzen in der leiste und in unteren bauch hate den bausch und diel leiste unter suscht .und ist zu der diagnosse ge kommen eileiterschwangerschaft. Darauf hin in die klink wiel mei fraunarzt zu hate.sie können nur eine ser frische ...

von Lisa liebe 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt im 5 Monat schwanger und war gestern beim hautkrebs screening. Der Hautarzt untersuchte mich mit dem Auflichtmikroskop. ( Die Muttermale kann man dann auch auf einem Monitor sehen) Ist diese Untersuchung gefährlich fürs baby? Erzeugt das ...

von Barbara09 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpilz?

Hallo, Ich bin jetzt in der 17SSW und vermute einen Hautpilz zu haben. Kleine weiße Flecken über der Brust kommen zum Vorschein. Diese hatte ich bereits vor meiner SS mit Pilzmittel behandelt aber sie kommen nun wieder. Um und ich vermute auch im Bauchnabel habe ich ...

von Juli-Mami 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.