Alkohol in der Schwangerschaft

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Am aller wahrscheinlichsten ist aber gar nichts passiert da das Kind noch nicht vollständig an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist. Das dürfte jetzt erst passieren. Zumal es kein Vollrausch war.

Wenn deine letzte Periode am 17.9 war und du einen 28 Tage-Zyklus hast, was sich mit ES am 17ten deckt, dann wärst du jetzt heute bei 4+6. Dann wäre auch erklärbar warum der Arzt noch nichts gesehen hat. So früh sieht man selten mehr wie eine hoch aufgebaute Schleimschicht, was der Arzt aber auch wo hätte wissen müssen. Bauchschall ist meines Wissens noch ungenauer wie vaginal. Blutungen kommen in der Frühschwangerschaft schon mal vor.

Wenn also alles glatt verläuft, dann kannst du sicher sein deinem Kind hat es nicht geschadet. Das gilt auch wenn doch was passiert, aber du wirst es kaum glauben. Kenne diese Selbstzweifel viel zu gut selbst von meiner letzten FG.

von Felica am 07.10.2018, 17:20 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr