Dr. med. Vincenzo Bluni

alkohol in deer frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag ,ich habe mal eine sehr wichtige frage,und zwar habe ich starken husten, war heute bei einer Freundin und sie gab mir ...laut ihrer aussage....was pflanzliches gegen husten, nachdem ich das geschluckt habe ,bemerkte ich ,dass es sehr stark nach Alkohol schmeckte ,da ich kein Alkohol trinke habe ich es sofort gemerkt, es war nur ein Esslöffel voll, aber für mich war es sehr schlimm im nachhinnein zu wissen das es fast nur Alkohol war,nun meine frage ich bin in der 7 Woche schwanger, und habe sehr große angst das jetzt was passieren kann bzw,wird. ,und ob es meinem Baby gut geht und keine bleibenden schäden davon trägt,.
ich würde mich sehr über eine antwort von ihnen freuen

von sabrina1509 am 25.11.2012, 12:50 Uhr

 

Antwort auf:

alkohol in deer frühschwangerschaft

Hallo Sabrina,

1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist.

2. ansonsten meiden Sie selbstverständlich Alkohol in der gesamten Schwangerschaft.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012

Antwort auf:

alkohol in deer frühschwangerschaft

1) was ist das für eine Freundin was einer schwangeren Frau alkohol gibt ?

2) mach dir keine sorgen wegen den einen mal nur würde ich keinen mehr trinken.ich würde rein richen bevor ich wieder privat wo anders was trinken :-)

von kimi am 25.11.2012

Antwort auf:

alkohol in deer frühschwangerschaft

danke für deine antwort ,ich hoffe das es keine Auswirkungen auf das Baby hat,ich werde sowas auch nicht nochmal machen,das fand ich auch nicht schön von ihr,

von sabrina1509 am 25.11.2012

Antwort auf:

alkohol in deer frühschwangerschaft

bei einem mal in so eine kleien dosis wird es keine Auswirkungen auf das Baby haben.

LG

von Wali79 am 26.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkohol und Medikamente Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe im April 2012 die Pille abgesetzt und danach noch eine Entzugsblutung bekommen. Danach hatte ich keine Periode mehr, weshalb ich auch im Juli 2012 beim Heilpraktiker war. Der verschrieb mir CastufeminN welches ich auch genommen hab. Am 27.8. hab ich dann durch ...

von lucky81 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern aus Thailand wiedergekommen und habe letze Woche Samstag im Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin. Ich war 2,5 Wochen in Thailand und habe (um ehrlich zu sein) jeden Tag recht viel Bier getrunken, da ich mit einer SS absolut nicht ...

von Sarah_1982 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Alkohol in unbewusster Frühschwangerschaft getrunken

Ich denke, dass mein Baby am 24. September 2011 gezeugt wurde. Am 11. Oktober hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich zwischenzeitlich 10 Tage überfällig war. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil meine Periode sowieso nicht sehr regelmäßig kam und ich selten ...

von Stinkie13 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Alkohol in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Bluni, ich bin sehr verunsichert. Ich bin der 6. Woche schwanger. Der letzte Tag meiner Periode war der 29.07. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass ich schwanger bin und habe bis zum Ausbleiben der ...

von karin123456 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Gefahr in der Frühschwangerschaft durch Kiffen und Alkohol?

Ich habe erst in der siebten Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich habe nach der Befruchtung noch normal meine Periode bekommen und trotz erster Anzeichen nicht an eine Schwangerschaft gedacht. So habe ich ausnahmsweise (ich habe schon länger aufgehört und es besteht keine ...

von Annabell-Luisa 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Rauchen und Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Es tut mir leid das ich Ihnen noch ne Frage stellen muss.Aber ich habe mal zum Thema Alkohol und Rauchen eine Frage.Es gibt viele Meinungen und Ansichten.Was kann Alkohol und Rauchen in der Frühschwangerschaft anrichten wenn man es nicht wusste.Es Erst bei einer ...

von holly19802 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Alkohol und Medikamente in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gestern (mit Schrecken) per SST festgestellt, dass ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Regel war der 05.08., die Zykluslänge beträgt im Durchschnitt 30 Tage. Demnach bin ich also etwa 5+5. Nun verhält es sich aber so, dass ich bis zum 02.09. Amoxicillin ...

von utemueller 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Alkohol

Frühschwangerschaft ab welcher Woche wird das Baby von Medikamente geschädigt

Hallo Dr. Bluni :)..ich habe in 5 Tagen einen Operationtermin am Knie..bekomme eine Teilnarkose mit einem Schlafmittel und danach Thrombosespritzen..vor einen Tag hatte ich einen Eisprung..ab welchen Zeitpunkt der Schwangerschaft wird das neue Leben geschädigt von den ...

von Snena 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, momentan bin ich in der 9 ten Woche schwanger. Es ist meine 3 te Schwangerschaft, die Mädels sind 3 1/2 und knapp 2 Jahre. Nun habe ich seit gestern Blutungen, habe erst beim FAN angerufen, dort hieß es auszuhen, wenn es mehr wird,dann ins KKH. Nachmittags kam viel ...

von Beatrix78 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

alkohol in kirschkuchen

Hallo, ich habe heute ein halbes stueck kirschkuchen gegessen, habe aber nicht richtig realisiert, dass amaretto drin war. Ich bin in der 17. Woche und habe jetzt die grosse sorge, dass es dem kind geschadet haben kann. Kann der einmalige verzehr schaden? (Der kuchen war ...

von mischa8686 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.