Frage: Alkohol im Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 36 ssw und habe gestern auswärts in einem Lokal gegessen. Da ich den Koch gut kenne , hab ich mir null Sorgen um die Hygiene gemacht. Ich habe Gulasch bestellt. Nach dem Essen erfuhr ich , dass Alkohol bzw. Rotwein für die Soße verwendet wurde. Ich weiß, dass Alkohol nicht immer verfliegt, selbst wenn man es lange nicht leibt ein Rest. Und das macht mir Sorgen:( Stellt es in dieser späten ssw noch Gefahren da bezüglich körperlichen - und geistigen Entwicklung? Danke

von Mondsein am 26.03.2017, 01:10

Antwort auf: Alkohol im Essen

Hallo, Ist es richtig, dass der Alkohol nicht verkocht. Die einmalige Situation wird aber keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2017