Dr. med. Vincenzo Bluni

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich auf nem Dorffest ca. 3 - 4 Gläser Sekt getrunken. Sollte die Befruchtung stattgefunden haben, hab ich mit dem getrunkenen Alkohol schon Schaden angerichtet? Hab solche Gewissensbisse...

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

LG

von Tinchen29 am 08.07.2012, 17:18 Uhr

 

Antwort auf:

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo,

nein, das nicht, aber wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, empfehle ich Ihnen, mit Absetzen der verhütenden Maßnahmen den Alkohol wegzulassen, weil Sie dadurch erstens die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen und zweitens nicht in diese Situation geraten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2012

Antwort auf:

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hi!

Also soweit ich weiß hat 2 tage nach dem eisprung noch nicht mal die einnistung stattgefunden, und es ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden! ich würde mir desswegen keine Sorgen machen!

glg

von babs_12 am 08.07.2012

Antwort auf:

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Da 2 Tage nach dem ES auch im Falle einer Befruchtung noch nicht einmal die Einistung stattgefunden hat, die findet nämlich 5-7 Tage nach dem ES statt und erst 14 Tage nach dem ES ist die Zellteilung soweit fortgeschritten das es mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, schieße ich jeglichen Einfluss auf die Befruchtete Eizelle durch den Alkohol aus.

von franzi1406 am 08.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schmierblutung bei eisprung nun keine tage, was ist los?

hallo, ich habe mal eine frage. ich hatte diesen monat an meinem eisprung eine schmierblutung die ich immer noch habe doch jetzt sollte ich eigentlich meine tage bekommen aber die komme ich nicht. Im normalfall habe ich immer heftige unterleibschmerzen bei meiner periode. ...

von puschel 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

8 Tage nach Ausschabung Eisprung möglich?

Hallo, ich hatte vor ca. 10 Tagen eine Ausschabung (SSW 9). Vor zwei Tagen zeigte der Ovulationstest positiv. Gestern zeige der Schwangerschaftstest noch positiv 1-2. Heute war der Ovulationstest wieder negativ. Bedeutet es, dass ich vor zwei Tagen einen Eisprung hatte ...

von sandrinachen 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

8 Tage nach AS Eisprung?HÄÄÄ?

Hallo Dr. Bluni, hatte ja am 23.12.11 eine AS wegen missed abort in der 9.SSW. und vor 8 Tagen eine 2. AS wegen "Resten in der Gebärmutter". Hatte danach nur ca. 2 Tage leichte Blutungen, auch am Montag bei der Kontrolle wurde mir gesagt, dass alles wieder in Ordnung bzw. ...

von san1611 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zyklus dauert normalerweise immer 27-29 Tage und meistens genau 28. Meinen Eisprung habe ich nach 14 Tagen. Diesen Zyklus war das anders - mein Eisprung kam bereits am 11. Tag nach Beginn der Regel. Ist die Menstruatiuon nun auch früher zu ...

von claud1977 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

frühtest am 27.ZT (ca. 10 tage nach eisprung) negativ - ist darauf verlass?

guten tag herr dr., beginn der letzten regelblutung: 08.04.2011 (= 1.ZT) ovulationstest erstmalig positiv am 23.04.2011 und 4.30 uhr morgens (= 16.ZT) frühtest (mißt ab 10 IE) mit morgenurin am 04.05.2011 (= 27.ZT): negativ kann ich mich auf das testergebnis ...

von Snief 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

9 Tage nach Eisprung Medikamente genommen und schwanger

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

2 1/2 Tage nach GV Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern Abend, also Dienstag Abend hatte ich laut Bauchautsch, Ovus und Temperaturmessen meinen Eisprung. War das ausreichend, daß wir Samstag Abend und Sonntag Früh Verkehr hatten? Wie hoch stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft? Ich weiß, ...

von bambam66 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

hatte vor 3 tagen ein eisprung muss jetzt vagi hex einehmen

hallo ich bin hier ganz neu und habe ein sehr wichtiges problem. Ich wahr gestern beim fa gewesen er weiss das ich gerne noch ein 3 kind haben möchte. Ich hatte diesen monat zwischen den 8.04-10.04 einen eisprung gehabt der arzt hat mich gestern untersucht aber nicht ...

von Danny23 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Immer 14 Tage nach Eisprung periode

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es denn das man immer 14 Tage nach dem Eisprung die Periode bekommt? Ich hatte laut Clearblue Fertilitätsmonitor am 12/13 März meinen Eisprung ( das war am 18 ZT), und meine periode ist noch nicht in Sicht. (Ich hoffe das bleibt so ;-) ) ab wann ...

von Mma kerstin 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

hat man 2-3 Tage vor Eisprung auch schon gute Chancen....

...schwanger zu werden.. oder doch hauptsächlich am Tag des Eisprungs? weiters hab ich mal gehört, dass ein Tag vor Eisprung die Chancen sogar höher sind als direkt am Tag des Eisprungs, stimmt das? Kann man sonst eigentlich etwas tun, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen ...

von Rena27 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.