Frage: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich auf nem Dorffest ca. 3 - 4 Gläser Sekt getrunken. Sollte die Befruchtung stattgefunden haben, hab ich mit dem getrunkenen Alkohol schon Schaden angerichtet? Hab solche Gewissensbisse... Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. LG

von Tinchen29 am 08.07.2012, 17:18

Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo, nein, das nicht, aber wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, empfehle ich Ihnen, mit Absetzen der verhütenden Maßnahmen den Alkohol wegzulassen, weil Sie dadurch erstens die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen und zweitens nicht in diese Situation geraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2012

Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hi! Also soweit ich weiß hat 2 tage nach dem eisprung noch nicht mal die einnistung stattgefunden, und es ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden! ich würde mir desswegen keine Sorgen machen! glg

von babs_12 am 08.07.2012, 18:13

Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Da 2 Tage nach dem ES auch im Falle einer Befruchtung noch nicht einmal die Einistung stattgefunden hat, die findet nämlich 5-7 Tage nach dem ES statt und erst 14 Tage nach dem ES ist die Zellteilung soweit fortgeschritten das es mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, schieße ich jeglichen Einfluss auf die Befruchtete Eizelle durch den Alkohol aus.

von franzi1406 am 08.07.2012, 20:30