Frage: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich auf nem Dorffest ca. 3 - 4 Gläser Sekt getrunken. Sollte die Befruchtung stattgefunden haben, hab ich mit dem getrunkenen Alkohol schon Schaden angerichtet? Hab solche Gewissensbisse... Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. LG

von Tinchen29 am 08.07.2012, 17:18



Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo, nein, das nicht, aber wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, empfehle ich Ihnen, mit Absetzen der verhütenden Maßnahmen den Alkohol wegzulassen, weil Sie dadurch erstens die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen und zweitens nicht in diese Situation geraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2012



Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hi! Also soweit ich weiß hat 2 tage nach dem eisprung noch nicht mal die einnistung stattgefunden, und es ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden! ich würde mir desswegen keine Sorgen machen! glg

von babs_12 am 08.07.2012, 18:13



Antwort auf: Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Da 2 Tage nach dem ES auch im Falle einer Befruchtung noch nicht einmal die Einistung stattgefunden hat, die findet nämlich 5-7 Tage nach dem ES statt und erst 14 Tage nach dem ES ist die Zellteilung soweit fortgeschritten das es mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, schieße ich jeglichen Einfluss auf die Befruchtete Eizelle durch den Alkohol aus.

von franzi1406 am 08.07.2012, 20:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beeinflusst alkohol den eisprung?

hallo ihr lieben wer kennt sich aus .bin leider doch nicht schwanger,mag es aber diesen monat probieren wenn ich ab und zu was trinke kann es dann sein das der eisprung ausfällt?oder beeinflusst das nicht??bitte um antwort keine sorgen wenn ich dann schwanger wäre, höre ich sofort auf zu trinken!!! lieb e grüsse nadina


am eisprung tag alkohol getrunken, ist das schädlich?

hatte an meinem eisprung tag etwas alkohol getrunken ca 3 gläser bier.nun meine frage,kann das hinderlich sein das eine ss eintritt?danke für eure antworten liebe grüsse arina s. ps.hatte am eisprung tag auch sex aber halt was getrunken,kann ich nun schwanger werden oder eher nicht,wegen des alkohols??


Alkohol vorm Eisprung

Hallo Dr.Bluni, hab da mal eine echt blöde Frage, aber ich mache mir wirklich Sorgen. Bin in der 22 SSW. Bisher ist alles o.k. Mir ist eingefallen dass ich ca. 1 Woche vor dem Eisprung auf einem Geburtstag ziemlich viel Alkohol getrunken habe.Kann dies meine Eizelle in irgendeiner Weise geschädigt haben, so dass mein Kind irgend eine Chromosomenstö...


Alkohol bei Eisprung

Ist es besser, wenn man ein Kind zeugen will, an dem entsprechenden Tag auf Alkohol zu verzichten? Oder hat das keine Auswirkung bei der Empfängnis? Weiß zwar, dass es in den ersten 2 Wochen nach dem "Alles oder nichts-Prinzip" läuft, doch könnte eine Empfängnis schief laufen, weil man Alkohol an dem Tag trinkt?


Alkohol vor Eisprung?

Hallo, wir wünschen uns ein 2. Kind. Meine Frage an Sie wäre: Ab wann sollte man auf Alkohol verzichten? Auch schon vor dem Eisprung? Oder erst danach weil man ja evtl. Schwanger sein könnte? Ich frage das deshalb da ich jetzt am 6. Tag der Blutung bin (2. Zyklus nach Pilleneinnahme) und am Wochenende ein Fest Kimes anstteht. Ich schäzte ich ...


alkohol und eisprung

sehr geehrter herr dr. bluni, beeinflusst alkohol das ei am tage des eisprunges schon negativ? soll man also, wenn man schwanger werden möchte, überhaupt keinen alkohol mehr trinken? vielen dank barsole


Alkohol Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn man um den Eisprung herum Alkohol getrunken hat, kann dies dann auch schon der Schwangerschaft schaden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Schlomi


alkohol vor eisprung

Hallo, Kann ich in der kinderwunschzeit bei einem regelmäßigem 28 Tage Zyklus am 11. Und am 13. Zyklustag noch Alkohol trinken? Oder ist das Risiko hoch, dass der Eisprung sich verfrüht hat und sogar schon eine Einnistung stattgefunden hat? Lg


Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich befinde mich ca in der 6 Ssw (5+0, Erster Tag der letzten Periode war der 26.1., Zyklus 28 Tage). Mein Termin beim Frauenarzt findet erst in der nächsten Woche statt. Ich halte mich natürlich von Alkohol  rohem Fleisch usw fern, aber jetzt im Urlaub kam es zu folgender Situation: ich habe an vier aufeinande...


Alkohol 5.SSW

Hallo Dr.Karle! Ich habe eine Frage an Sie, weil ich sehr verunsichert bin und mir totale Vorwürfe mache. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus haben wir es nicht drauf angelegt, weil wir beide um den Eisprung herum krank (Grippe) waren. Ich war mir sehr sicher, dass ich nicht schwanger sein ...