Dr. med. Vincenzo Bluni

Akupunktur und Tuina Massage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. nein, solange keine Kreislaufprobleme auftreten. Akupunkturpunkte sollten in der Schwangerschaft aber nicht stimuliert werden

2. hier wäre zunächst einmal die Frage, was die Ursache ist. Eine mögliche Ursache wäre zum Beispiel der Ischiasnerv. Gegen Massage ist grundsätzlich nichts einzuwenden; jedoch in der 20. Woche wohl kaum auf dem Bauch liegend.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Massage Unterleibsziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen hier eine Frage stellen zu können! Ich bin in der 15 ssw und mein Freund hat mit gestern Abend eine Massage gegeben. Primär im Schulter-Nacken Bereich aber auch für einige Minuten weiter unten und das auch durchaus ...

von Efeu1889 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

könnte eine starke Ganzkörpervibration auf einem Massagestuhle geschadet haben ?

Hallo, beim Friseur wurde mir beim Haarewaschen ein Massagestuhl auf höchster Stufe eingestellt. Die Vibrationen waren sehr stark und auch sehr unangenehm. Power Plates sind in der Schwangerschaft ja tabu und schädlich. Die Vibration vom Massagestuhl war deutlich stärker und ...

von SallyundLola 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nochmal zu Massagegerät Vibration

Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre unten aufgeführte Antwort! Was mich noch interessiert, gibt es jetzt nach der Massage Symptome, auf die ich achten sollte? Sowas wie vorzeitige Wehen? Blutungen? Können die Vibrationen dem Baby geschadet haben? Vielen ...

von Lisa8 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massagegerät Vibration

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 20. SSW. Da ich Probleme im Lendenbereich habe, gehe ich zur Physiotherapie. Bisher hatte ich auch immer ein gutes Gefühl bei den Übungen. Dieses Mal jedoch hat der Therapeut ein Vibrationsmassagegerät genutzt und mir den unteren ...

von Lisa8 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Akupunktur

Guten Tag! Ich bin mit Zwillingen schwanger und bekam gestern Akkupunktur, aufgrund von starken Nackenverspannungen und Verspannungen im Kieferbereich. Diese wurde von einer chirurgisch ausgebildeten Ärztin durchgeführt. Sie sagte, sie würde keine übergeordneten Punkte ...

von SchneeeuleMia 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur

Kann akupunktur bei meralgia paraesthetica helfen?

Hallo, Seit der 20 ssw hab ich Probleme beim laufen. Mitlerweile kann ich nicht länger als eine halbe Stunde gehen. Die Ärtzte und meine Hebamme, sowie Krankengymnastik können mir nicht helfen. Seit 2 Tagen schmertzt und brennt es auch im Ruhezustand unerträglich. Betroffen ...

von JudyK 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur

Massage und Rückbildungskurs

Sehr geehrter Herr Bluni, 2 Wochen nach der späten Fehlgeburt in der 22. Ssw, wollte ich fragen, ob ein Rückbildungskurs bzw. Beckenbodenuraining ratsam wären? Ist es auch möglich schon zu einer Thai Massage zu gehen Vielen Dank für Ihre ...

von KSE 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massageöl als Gleitgel benutzt

Hallo Herr Bluni Aufgrund einer bereits von jemand anderem gefragten Frage habe ich mich nun gefragt ob es schädlich sein könnte dass ich in der 5.sw massageöl (Inhaltsstoff mandelöl und sheabutter) als gleitgel benutzt habe.da steht nichts dabei dass es auf WasserBasis ...

von milli123 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Physiotherapie / Massagen erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW und habe extreme Rückenschmerzen. Kann ich mich hier vom Physiotherapeuten behandeln lassen, oder kann dies vorzeitige Wehen auslösen? Wenn ja, was darf gemacht werden und was sollte vermieden werden? Mein Frauenarzt ist ...

von Kleine2018 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bisher verläuft meine Schwangerschaft (30. SSW) bis auf einen Gestationsdiabetes (nur zur Nacht Insulin) unauffällig. Ich habe starke Ischiasprobleme rechts mit einem sehr unruhigen Bein und Po auf der Seite. Das andere Bein ist nicht ...

von Cissie 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.