Frage: Aktives Kind auch bei Mangelversorgung?

Hallo Dr. Bluni, ich wünsche ihnen als erstes ein frohes und gesundes neues Jahr! Zu meiner Frage: Ich würde gern mal wissen, ob sich mein Baby auch stark bewegen würde, wenn eine Mangelversorgung durch die Plazenta vorliegen würde. Oder würde das Kleine dann eher mehr schlafen? Vielen Dank Lorine (33+3 SSW)

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 12:23



Antwort auf: Aktives Kind auch bei Mangelversorgung?

Liebe Lorine , da dieses bei jeder Frau individuell unterschiedlich kann, lässt sich aus dem Bewegungsmuster alleine noch nichts klinisch Bedeutsames ableiten. Vielen Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr. Das wünsche ich Ihnen selbstverständlich auch.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mangelversorgung?

Hallo, gestern meinte mein FA mein Mädchen wäre etwas zu klein. Eigentlich bin ich in der 29. SSW und das Kind wiegt nur ca. 900g. Er meinte, die Versorgung durch die Plazenta wäre an der untersten Grenze - aber noch in der Norm. Jetzt muß ich jede Woche zur Doppler-Sonographie um die Versorgung zu messen. Außerdem hat er mich zwei Wochen zurückge...


Mangelversorgung??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19ssw. Leider habe ich sehr spät gemerkt, dass ich schwanger bin, so dass ich weder auf eine gesunde Ernährung noch auf Folsäure geachtet habe. Ich rauche zwar nicht, aber ich habe jeden Tag ca. 2 liter Coca-Cola light getrunken und mich relativ ungesund ernährt bzw. war auch gerade beim Abnehmen. Kann das...


mangelversorgung im bauch...

Hallo, bin derzeit wegen verkalkter placenta und wachstumsretardierung in strenger ärztlicher Kontrolle ( bin jetzt 32+5 SSW ) . Heute mussten wir wieder zum gynäkologischen Notdienst zur Kontrolle und dabei stellte der Arzt fest, das meine Gebärmutter auf der linken Seite nicht ausreichend versorgt wird, weil sie sich das Gebärmuttergefäß u...


mangelversorgung

Hallo !!! Ich war zur Feindiagnostik mit doppler und bei mir wurde festgestellt das ich eine " Einseitig grenzwertige uterine Perfusion habe !!! Was kann das jetzt im schlimmsten fall für mich und mein Kind bedeuten !! Bin ja erst in der 21 SSW : Ich muss mich in 6 Wochen wieder in der Klinik vorstellen damit man sieht ob das Kind normal weite...


Mangelversorgung und Nullfluss

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 30. Woche und meine Maus ist seit der 15. Woche immer ein bisschen zu klein gewesen. Der Abstand wird leider größer, es sind jetzt ca. 2 Wochen (ca. 950g bei 28+0). Die Dopplerwerte fallen sehr unterschiedlich aus, die A. umbilicalis ist immer in Ordnung, aber in der A. cerebri media besteht ein Nullflus...