Frage: Ätherisches Zimtöl

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Zimt in der Schwangerschaft. Es soll ja wehenauslösend sein (wenn in extrem grossen Mengen verzehrt) oder auch z.B. als Zimtöl/Massage. Wie ist es aber mit ätherischem Zimtöl, was man einatmet? Bin jetzt 13+4 SSW und um unagenehme Essensgerüche z.B. Knoblauch zu vertreiben, röste ich Zimt in der Pfanne bei hoher Temperatur an (ein Trick aus em orientalischen Raum), was dann einen wirklich starken Zimtgeruch verbreitet und ich nehme an, ätherische Öle freisetzt o.ä.? Kann das gefährlich sein? Habe das gerade heute abend gemacht und dann ist mir dieser Gedanke erst gekommen. Vielen Dank im Voraus!

von louisa2012 am 26.01.2012, 23:53

Antwort auf: Ätherisches Zimtöl

Liebe Louisa, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2012