Frage: Ätherische Öle in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe nun schon seit einiger Zeit schlaflose Nächte, weil ich vor lauter Sorgen nicht schlafen kann. Ich arbeite an der Rezeption eines Massage Salons. Es werden dort sehr viele verschiedene Ätherische Öle verwendet (Zur Massage wie auch als Raumduft). Bis jetzt hatte ich mir nicht allzuviele Gedanken gemacht, aber Freunde von mir haben mir ketzt gesagt das viele Ätherische Öle in der Schwangerschaft schlecht sind und nachdem ich viel im Internet gelesen habe, kann ich vor lauter Sorgen nicht mehr schlafen. Sind Ätherische Öle wirklich so gefährlich? Können diese wirklich meinem ungeborenen Baby schaden? Sollte ich ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt einholen? Vielen Dank

von BrigitteIgwey am 07.01.2020, 15:32

Antwort auf: Ätherische Öle in der Schwangerschaft

Hallo Brigitte, mir liegen dazu keine validen wissenschaftlichen Studien vor, weshalb sicherlich unser Experte, Dr. Paulus dazu mehr sagen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020